Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mal ne Frage an die Mamis

Frage von melle83 - 11.01.2006

Hallo!

Nächsten Mittwoch paß ich morgens auf meinen Cousin auf, da meine Tante mit ihrem großen eine OP hat. Meine Babysitterzeiten liegen schon einige Jahre zurück und ich überlege die ganze Zeit was ich mit dem kleinen Mann 3 Stunden spiele.
Wenn ich sonst da bin verstehe ich mich mit ihm sehr gut, er hat großes Vertrauen zu mir, ist auch sehr auf mich fixiert, aber da ist die Mama ja auch immer in der Nähe. Jetzt muß ich ihn ja wirklich doll ablenken, damit er das nicht so merkt daß die Mutti so lange weg ist. Er ist 14 Monate alt und fängt jetzt an zu laufen.
Jemand ne Idee??? Wäre sehr dankbar!

Melanie

Re: Mal ne Frage an die Mamis

Antwort von bubumama - 11.01.2006

Geh doch ein wenig spazieren mit ihm. Schaut Bücher an, vielleicht mit Bausteinen spielen. Ich weiß nicht wo ihr wohnt, vielleicht Schlittenfahren?
Malen? Natürlich mal was essen zwischendurch.
Spazieren gehen im Buggy oder Kinderwagen, dann kannst Du schonmal eine Stunde laufen und "musst nur noch" 2 stunden mit ihm was spielen in der Wohnung.
Wenn Du zuhause bei ihm bist, ist das nicht das Problem, da sind ja all seine Spielsachen. Und wenn er zu dir kommt muß er halt viel mitbringen.

Da fällt dir schon was ein.
Melli

Re: Mal ne Frage an die Mamis

Antwort von Mama von Ben - 12.01.2006

Ich will ja keine Werbung machen sonst schau doch mal unter www.pampers.de dort gibt es eine Rubrik wo Spiele stehen.

Viel erfolg

Re: Mal ne Frage an die Mamis

Antwort von sahra84 - 12.01.2006

Hej Melle!
Also ich habe 2004 Au pair gemacht, und am besten fanden die Kinder immer basteln und malen. Vielleicht könnt ihr ja eine Maske basteln und bemalen, bald sind doch die Karneval und Faschingsfeste.
Vorlesen klappt auch gut, oder zusammen einen Kuchen backen und danach natürlich auch essen ;-)
Und eine Spielesammlung hat man ja auch meistens da, Mensch ärgere dich nicht verteibt Langeweile blitzschnell...
Liebe Grüße und viel Vergnügen mit dem kleinen Mann, Sahra.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.