Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchenmama am 28.08.2010, 9:03 Uhr

Mag nicht Zähneputzen

Meine Kleine hat jetzt 4 Zähnchen.Doch sie will sich einfach nicht ihre Zähnchen putzen lassen.Eagl ob mit Zahnpaste oder ohne.Was mach ich da.Lg

 
4 Antworten:

Re: Mag nicht Zähneputzen

Antwort von PoisonLady am 28.08.2010, 13:20 Uhr

wie alt ist sie denn?
putzt du mit bürste?

als mein sohn 4 zähne hatte war er 5 monate,ich habe nur einen fingerling benutzt,ihn mit warmen wasser angefeuchtet und nach jeder mahlzeit die zähnchen damit "abgewischt" das ließ er sich gut gefallen.
hat uns auch den übergang zur zahnbürste stark erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht Zähneputzen

Antwort von Würmchenmama am 28.08.2010, 14:59 Uhr

Meine Maus ist 12 Monate alt.Jetzt ist der 5. Zahn im Anmarsch.Ich putze mit Zahnbürste.Habs ohne Zahnpaste versucht, weil ich dachte sie mag die paste nicht.Doch da wehrt sie sich genau so.weiß nicht was ich da machen soll.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht Zähneputzen

Antwort von lalelu24 am 28.08.2010, 20:53 Uhr

ich würde sagen du brauchst geduld
meine tochter (15monate) mochte das auch lange zeit nicht, aber nun lässt sie sich das richtig gut gefallen und ich kann super putzen.
kam von einem auf dem anderen tag! hab dabei immer ein kleines liedchen gesungen, aber ob das wirklich geholfen at bezweifle ich ein wenig

wünsch dir noch viel geduld!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss mich korrigieren

Antwort von PoisonLady am 29.08.2010, 6:57 Uhr

mein sohn hatte natürlich nicht 5 monaten 4 zähne,er bekam die ersten 2 mit 5 monaten und hatte dann mit 8 monaten 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.