Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mag keinen Löffel

Frage von crepis - 09.02.2006

Hallo,
habe mit meiner Tochter (7 Monate) Probleme beim füttern von Beikost. Habe im 6. Monat mit Gemüse angefangen. Hier lief alles prima. Sie liebte Karotte, Kartoffeln, Zuccini, Blumenkohl.... Sie nahm alles sehr willig vom Löffel. Seit einer Woche verweigert sie den Löffel. Sie drückt ihre Lippen fest zusammen und fängt auch an zu schreien, wenn der Löffel kommt. Nehme ich den Löffel wieder weg, ist alles gut und sie beruhigt sich. Dann habe ich ihr die Flasche gefüttert. Jeden Tag ist das selbe passiert (hab auch das Gemüse gewechselt, weil ich dachte es ist nicht mehr lecker). Heute hab ich ihr das Gemüse mit meinem Finger, und auf einer Brotrinde gegeben. Sie hat es genommen und fast normal gegessen. Kann die Verweigerung am Löffel liegen? Ich benutze Plastiklöffel in verschiedenen Farben. Gibt es andere spezielle Löffel?

Re: Mag keinen Löffel

Antwort von doris 39 - 09.02.2006

hmmm hat sie sich beim essen mit einem löffel vielleicht wehgetan ???
ich weiss nicht ab wann die babys die farben gut auseinanderhalten können - hast du mal ne andere farbe probiert ??
ich hab immer plastiklöffel genommen mache ich jetzt auch - aber wenn ich mal unterwegs war hab ich bei bekannten auch schon mal einen normalen teelöffel genommen - probiers doch einfach mal.
ja es gibt spezielle babyfütterlöffel aber ehrlich gesagt sehe ich da keinen unterschied ausser dass die teurer sind als normale plastiklöffel.
allerdings gibt es ganz tolle - hatte ich früher auch - die sich verfärben, wenn das essen zu warm ist.

Re: Mag keinen Löffel

Antwort von crepis - 10.02.2006

An -wehgetan- hab ich auch gedacht. Die Plastelöffel die ich hab sind die Kinderlöffel von Hipp, Alete, Milupa und co. Werde mal noch nach anderen Löffeln in einem Babyfachmarkt fragen. Ansonsten weiter mit Brotrinde füttern. Essen mit verwertbaren Materialien :) Tut der Umwelt gut:-))))

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.