Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 08.06.2008, 18:30 Uhr

Macht alles kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo
wir wissen wirklich fangs nicht mehr weiter!!
unser sohn 5jahre alt macht alles was er in die finger bekommt kaputt!!!
warum macht er dass??
wenn wir ihm etwas auf den geburtstag kaufen dauert es keinen monat und schon ist es kaputt!
wie ist es bei euch? machen das eure kinder auch??
mein mann ist soweit, dass er ihm einfach nichts mehr kauft!!
bin mal über eure meinung gespannt.
danke

 
3 Antworten:

Re: Macht alles kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 08.06.2008, 22:59 Uhr

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass meine Mutter immer froh war, wenn Geschenke die Besuch mitgebracht hatte wenigstens den Abend überlebten..... scheint also normal zu sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht alles kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Himbaer am 09.06.2008, 12:02 Uhr

Mein Sohn (2,5) zerlegt auch alles relativ schnell.
Meine Mutter war, wie die von Bübchen, auch dankbar wenn meine Schwester Spielsachen von Oma bekommen hat, die wenigstens noch bis Abends gelebt haben.
Mein Schwester arbeitet übrigens mittlerweile in der Forschung... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht alles kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mamahe am 10.06.2008, 22:33 Uhr

Hallo,
ich finde einen Monat jetzt gar nicht soo schnell. Bei manchem Spielzeug waren meine Kinder da viel schneller.

Aber wenn du deinen Sohn mal beobachtest, kannst du bestimmt leicht herausfinden, warum er das macht.
Baut er das Spielzeug auseinander, um zu wissen wie es funktioniert?
Will er vielleicht nur Spielvarianten ausprobieren, die das Spielzeug nicht aushält?
Kann er seine Kraft noch nicht so gut einschätzen?
Taugt das Zeug einfach nicht für 5-jährige? (Oft wird Spielzeug einfach nicht kindersicher gebaut, damit Eltern bald neu kaufen müssen)
In solchen Fällen hilft es meistens, in Ruhe das passende Spielzeug auszuwählen (vielleicht lieber weniger und dafür standhafter, bei uns gilt z.B. Playmobil als relativ "unkaputtbar").

Bei uns gibt's neues Spielzeug sowieso nur zu Anlässen wie Geburtstag o.ä., aber gar nichts mehr kaufen würde ich nur, wenn der Junge es wirklich nur aus Zerstörungswut kaputt macht. Dann wäre vielleicht ein Sportverein zum Kraftablassen sinnvoll (und Papa schenkt ihm das wöchentliche Hinbringen zum Geburtstag ).

Alles Gute und liebe Grüße,
Mechthild (mit 6 Kindern zwischen 0 und 15, die auch schon einige Mülltonnen voll Spielzeug zerschrottet haben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.