Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josephine2005 am 17.04.2008, 12:34 Uhr

Lücke zwischen den Schneidezähnen?

Meine Tochter (fast 3) hat zwischen den oberen Schneidezähnen einen recht großen Abstand, auch die nachfolgenen Zähne oben links und rechts (Eckzähne) sind nicht unmittelbar neben den anderen. Ich hab da mal bei anderen gleichaltrigen Kindern drauf geachtet, da waren alle Schneidezähne ganz normal nah beieinander, ohne Lücke. Ist das schlimm? Glaubt ihr es liegt daran das sie noch einen Schnuller nimmt, oder ist das einfach so? Ich hoffe das gibt sich wieder wenn die "richtigen" Zähne kommen. Jetzt ist es ja noch süß, aber später für sie sicher nicht mehr....
Liebe Grüße!!!!!!!!!

 
2 Antworten:

Re: Lücke zwischen den Schneidezähnen?

Antwort von sandee74 am 17.04.2008, 14:00 Uhr

Mein Sohn(8) hatte das auch. Der Zahnarzt gab mir den Tip den Nuckel wegzulassen. Dann wuchsen die Zähne zusammen. Bei uns kam dann die Nuckelfee, er durfte sich was wünschen und von da an war der Nuckel vergessen-Nur als kleiner Tip!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lücke zwischen den Schneidezähnen?

Antwort von mona06 am 17.04.2008, 21:44 Uhr

Ach, hat das wirklich mit dem Nuckel zu tun? Mein Sohn hatte ja die ersten beiden Zähne (mit Lücke) schon, als er noch gar keinen Nuckel hatte.
Bin ich ja gespannt, ob es sich dann noch verändert (wenn er Nuckel wegkommt).
Die Zahnärztin sagte, die Lücke ist gut, kann sich nichts festsetzen wegen Karies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.