Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 07.04.2015, 22:15 Uhr

Lockenkopf wie pflegen ?

Hallo, ihr Lieben;

ich habe ein kleines Problem mit dem Lockenhaar meiner Kleinen (18mon) und zwar sind sie nach dem Aufstehen immer ineinander gezwirbelt und haben Knoten, da sie zu 95% auf dem Rücken liegt. Der Versuch sie auszukämmen ist

1. viel viel leichter gesagt als getan und
2. die Haare stehen ihr dann zu Berge, als hätte sie einen Schlag abbekommem und von den Locken ist dann nicht sehr viel über!

Auf was muss ich achten? Gibt es spezielle Bürsten oder Haarpflege? Kenn mich selbst leider nicht aus, da meine Haare superfein und aalglatt sind!

 
2 Antworten:

Re: Lockenkopf wie pflegen ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.04.2015, 23:49 Uhr

TANGEL TEEZER

Das ist eine spezielle Bürste,geeignet für lockiges Haar!
Ich würde damit immer gleich kämmen nach dem aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockenkopf wie pflegen ?

Antwort von Pabelu am 14.04.2015, 12:13 Uhr

Hier auch. Ich habe ganz glattes Haar und Madame Locken.
Ich sprühe jeden morgen ein Leichtkämmspray auf und bürste sie dann vorsichtig und föne dann ein bisschen.
Sie ist 16 Monate

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie die Speckfalten pflegen?

Hallo, meine Tochter (5,5 Monate) ist am Hals ziemlich rot und hat kleine Pickelchen, weil sich dort öfters mal etwas Milch hin verirrt und die Haut dann feucht wird. Es ist ziemlich schwierig die Falten dort sauber & trocken zu machen. Wie pflegt ihr das? Trocken halten? ...

von lunical1509 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie pflegen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.