Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambini0010 am 14.11.2011, 14:09 Uhr

lippenpflegestift

hallo,
meine schwester hat ihr baby bekommen, der kleine ist soooo süß und so goldig. er ist erst 5 wochen alt, aber man sieht schon wie er sich verändert hat seit der geburt. heut war ich mal kurz mit ihm draußen spazieren, nur ganz kurz. jetzt ist es bei uns aber grad echt kalt geworden und da ich sehr trockene lippen habe, hab ich immer nen lippenpflegestift dabei. jetzt wollt ich mal fragen, was tut man denn bei den kleinen drauf, wenn sie trockene lippen haben? vielleicht kann mir ja jemand von hier helfen? danke schon mal im voraus für eure antworten!

 
3 Antworten:

Re: lippenpflegestift

Antwort von Sunnya am 14.11.2011, 18:05 Uhr

hay, erstmal glückwunsch an deine schwester!
bei mein kleinen ist es auch so das er manchmal trockene lippen hat und auch manchmal die lippenhaut abgeht, hatte beim kinderarzt angerufen und ich hab mal gefragt ob ich labello kaufen kann und ihn das auf die trockenen lippen raufmachen kann , der arzt meinte ja das wäre kein problem ich soll aber die von labello in blau kaufen , hab ich auch gemacht find das ziemlich praktisch :-)
hab mir auch bisschen sorgen gemacht weil mein kleiner an sein lippen immer weiß ist nach dem stillen und das ist so hart aber der arzt meinte das ist super das es so ist , es ist alles in ordnung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lippenpflegestift-eigentlich nicht

Antwort von dennethw am 15.11.2011, 22:41 Uhr

Also eigentlich trocknen diese Stifte de Lippen nur noch mehr aus, bzw entstet ein Gewöhnungsefekt, so dass man immer wieder schmieren muss. Wenns wirklch notwendig ist, nehme ich Kaufmanns Kindercreme oder noch besser Bepanthen Augen und Nasensalbe auf die Lippen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lippenpflegestift

Antwort von Mamdy11274 am 17.11.2011, 21:41 Uhr

Also ich würde keinen Labello nehmen,denn da ist Erdöl drin.Fang gar nicht erst mit dem Zeugs an,denn ich selber bin schon seit Jahren süchtig danach u komm nicht los davon.Hab hier mal gelesen das man bei kleinen Kindern Brustwarzensalbe drauf schmieren kann.Habs ausprobiert u es hat super geholfen.Jetzt ist mein kleiner 2,3 Jahre mach es immer noch so.Auch wenn die Nase vom vielen putzen rot ist hilft die Salbe sehr gut.Gibts in jeder Drogerie.LG....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.