Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchenmami am 08.04.2015, 14:11 Uhr

Lippenpflege für Baby?

Hallohallo!
Mein Sohn 11M. hat so trockene Lippen, die schnell einreißen an den Seiten. Ich hab jetzt so einen Pflegestift (kein Labello!) mit Bienenwachs geschenkt bekommen. Ob ich den nehmen kann, um die Lippen zu fetten?
Honig auf die Lippen dürfen doch so Kleine noch nicht? Das mach ich bei mir manchmal.
Lieben Dank für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Lippenpflege für Baby?

Antwort von cooki2014 am 09.04.2015, 8:15 Uhr

Also ich würde nur etwas raufmachen, wenn es wirklich notwendig ist.
Ich weiß nicht genau wie es sich mit dem BienenWACHS verhält. Kann mir aber vorstellen, dass es abgekocht ist und die für Kinder so gefährlichen Erreger die sich in rohen Honig finden nicht mehr drin sein können. Bin mir da aber nicht sicher.

Wenn du etwas raufschmierst empfehle ich Brustwarzencreme, hilft super.

Auch Kaufmanns Haut und kindercreme ist gut, allerdings enthält diese Petrolatum (Silikone) und sollte daher nicht dauernd verwendet werden.

Wenn du etwas raufmachst achte auch darauf, dass kein Alcohol da drin ist. Alcohol trocknet im Nachhinein noch Mehr aus und hat sowieso an babYs Lippen nichts zu suchen. Ebenso Parfum und andere Duftstoffe meiden.

Ich hoffe ich konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenpflege für Baby?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.04.2015, 10:33 Uhr

Klar kannst Du einen normalen Lippenpflegestift verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

lippenpflegestift

hallo, meine schwester hat ihr baby bekommen, der kleine ist soooo süß und so goldig. er ist erst 5 wochen alt, aber man sieht schon wie er sich verändert hat seit der geburt. heut war ich mal kurz mit ihm draußen spazieren, nur ganz kurz. jetzt ist es bei uns aber grad echt ...

von bambini0010 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenpflege

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.