Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

leichte Erkältung - brauche Rat

Frage von mum28 - 09.05.2009

Hallo,

mein kleiner Sohn (6,5 Monate) hat seit Montag eine leichte Erkältung. Waren am Dienstag sowieso beim Kia. Der meinte und das habe ich auch schon am Montag gemacht (Nasentropfen, Babix und Prospan Hustensaft). Leider geht sein Husten nicht weg und seine Nase wird auch nicht so richtig frei (Temperatur war heute 37,5). Ist auch etwas schlapp. Kann mir noch jemand andere Tipps geben?

Achso vom Kia noch folgenden Tip bekommen Kamillientee mit Zucker mischen und mit Watte in seine Nase tupfen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lg
mum28

Re: leichte Erkältung - brauche Rat

Antwort von angelmami - 09.05.2009

hallo,

als allererstes lass das babix weg das ist erst für kinder ab 3jahren was.

und für denn husten kannst du vielleicht mal die zäpfchen von prospan nehmen die helfen ziemlich schnell und wenn es bis ende nächste woch nicht besser wird gehst nochmal zum arzt.

stillst du? wenn ja dann mach in jedes nasenlöchlein ein spritzer mumi rein.

lg

Re: leichte Erkältung - brauche Rat

Antwort von niklas2006 - 09.05.2009

Babix weglassen. Bei meinem Sohn helfen immer Mucosolvan und Nasentropfen von Otriven. Ansonsten sind viel frische Luft und viel Trinken sehr gut.

Nachtrag

Antwort von niklas2006 - 09.05.2009

37,5 sind völlig normal, als Fieber bezeichnet man bei den Kleinen erst Temperaturen ab 38,5. Und dass es so lange dauert, ist leider auch normal. Kennst du den Spruch: "Schnupfen kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage" ? Passt leider sehr häufig....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.