Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 09.05.2009, 19:59 Uhr

leichte Erkältung - brauche Rat

Hallo,

mein kleiner Sohn (6,5 Monate) hat seit Montag eine leichte Erkältung. Waren am Dienstag sowieso beim Kia. Der meinte und das habe ich auch schon am Montag gemacht (Nasentropfen, Babix und Prospan Hustensaft). Leider geht sein Husten nicht weg und seine Nase wird auch nicht so richtig frei (Temperatur war heute 37,5). Ist auch etwas schlapp. Kann mir noch jemand andere Tipps geben?

Achso vom Kia noch folgenden Tip bekommen Kamillientee mit Zucker mischen und mit Watte in seine Nase tupfen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lg
mum28

 
3 Antworten:

Re: leichte Erkältung - brauche Rat

Antwort von angelmami am 09.05.2009, 20:04 Uhr

hallo,

als allererstes lass das babix weg das ist erst für kinder ab 3jahren was.

und für denn husten kannst du vielleicht mal die zäpfchen von prospan nehmen die helfen ziemlich schnell und wenn es bis ende nächste woch nicht besser wird gehst nochmal zum arzt.

stillst du? wenn ja dann mach in jedes nasenlöchlein ein spritzer mumi rein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Erkältung - brauche Rat

Antwort von niklas2006 am 09.05.2009, 21:41 Uhr

Babix weglassen. Bei meinem Sohn helfen immer Mucosolvan und Nasentropfen von Otriven. Ansonsten sind viel frische Luft und viel Trinken sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von niklas2006 am 09.05.2009, 21:43 Uhr

37,5 sind völlig normal, als Fieber bezeichnet man bei den Kleinen erst Temperaturen ab 38,5. Und dass es so lange dauert, ist leider auch normal. Kennst du den Spruch: "Schnupfen kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage" ? Passt leider sehr häufig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.