Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Werdeslieben am 22.07.2011, 22:59 Uhr

leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Hallo an alle.
Mein Sohn Lyan ist jetzt 11 Wochen alt. Er hat sich sehr gut entwickelt. Leider sind die Hautfalten am Hals und an den Füßen leicht wund (rot und etwas feucht). Ich halte sie schon immer sehr trocken, auch nach dem Baden trockne ich sie gut ab, aber dennoch bekomme ich das nicht in den Griff.
Hat von euch einer eine Idee was ich noch tun kann?
Denke schon das es für ihn etwas unangenehm ist.
Danke für Tips

Gruß Danny und Lyan

 
6 Antworten:

Re: leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Antwort von Princess01 am 23.07.2011, 13:48 Uhr

Bei meiner half trockentupfen und Zinksalbe drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Antwort von Mädl81 am 23.07.2011, 15:21 Uhr

Ich säubere 2x am Tag mit Waschlappen und föne trocken. Sollts mal ganz schlimm sein, Multilindsalbe drüber, dann is garantiert weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Antwort von Werdeslieben am 23.07.2011, 20:30 Uhr

Danke für eure Tips. Trockenhalten tu ich es ja schon. Aber ich werde mal eine der Salben ausprobieren.

Danke und Gruß

Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Antwort von zauberinsel am 24.07.2011, 15:17 Uhr

multilind salbe oder einfach muttermilch drüber oder dünn bepanthen.


auch gut sind ringlblüten aus der apo. einfach wie tee aufgießßen, abseihen und dann abgekühlt auf die stellen tupfen etwas einwirken lassen und trocken tupfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Antwort von Mirze am 24.07.2011, 22:18 Uhr

Mein Kleiner hat auch ab und zu mal eine wunde Halsfalte gehabt. Hab es immer trocken getupft und Weleda Babywundschutzcreme drauf gemacht. Hat super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Antwort von LynnLove am 28.07.2011, 11:36 Uhr

Meine hatte das hinter den Ohren einweing. Die Hautfalten vergisst man machmal beim baden oder man kommt nicht so wunderbar ran mit einer Hand wenn zugleich der Wurm so rumzappelt :) Immer gut sauberhalten und danach ganz normal eincremen. Ich empfehle Weleda-Calendula Produkte. Waschlotion, Gesichtcreme und Körperöl. Ist REIN plfanzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.