Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy89 am 10.08.2016, 13:23 Uhr

Laufrad vs.Dreirad

Hallo ihr lieben , ich kann mich nicht zwischen laufrad und Dreirad entscheiden. Könnt ihr mir euren Favoriten nennen LG

 
7 Antworten:

Re: Laufrad vs.Dreirad

Antwort von Lausi2015 am 10.08.2016, 18:07 Uhr

Hallo,
ich finde beides wichtig für die Entwicklung des Kindes. Laufrad fördert das Gleichgewicht des Kindes und Dreirad fahren fördert die vernetzung beider Gehirnzellen ( treten der pedale) muss übrigens kein Dreirad sein, kann auch GoKart, Traktor,...alles was pedale hat. Ich hoffe das hilft Dir bei deiner Entscheidung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad vs.Dreirad

Antwort von Judith84 am 10.08.2016, 23:14 Uhr

Laufrad! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad vs.Dreirad

Antwort von EarlyBird am 11.08.2016, 0:16 Uhr

Kind 1 Laufrad bzgl Gleichgewicht

Kind 2 Dreirad bzgl der Vernetzung/Koordination

_______________________

Kommt also ganz auf das Kind an wie ich finde.

Kind 1 wollte nie so richtig und schon gar nicht lange Dreiradfahren.
Kind 2 liebt sein Dreirad, kann aber selber noch nicht so wirklich Treten (haben daher noch eine Fußablageplatte darauf, auf dem Pedalfahrzeug ohne Pedalsperre legt er seine Füße drauf und sie Strampeln somit beim Anschieben mit.
Mein Gefühl sagt mir, das Kind 2 das Dreirad mehr und auch für längere Zeit mögen wird als Kind 1. Es trainiert auch bestimmte Muskelgruppen, was prinzipiell für beide meiner Kinder wichtig ist/gewesen wäre.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad vs.Dreirad

Antwort von Sammy89 am 11.08.2016, 11:50 Uhr

Hallo , danke für eure Nachrichten , die haben mir gut weiter geholfen .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad vs.Dreirad

Antwort von Biene88 am 12.08.2016, 7:54 Uhr

bei uns wird das laufrad als transportmittel genutzt. mit dreirad würden wir es nie zum kiga schaffen. das ist schwerer und unflexibler. das mit dem treten stimmt, das hat er im kiga mit dreirad und co. gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad vs.Dreirad

Antwort von angi159 am 15.08.2016, 22:14 Uhr

Wir haben in der Kita Dreiräder und Laufräder. Die Dreiräder werden so gut wie gar nicht benutzt und wenn, dann nur als Rutscher. Die meisten Kinder bekommen es auch nicht richtig hin. Laufräder sind der Renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad vs.Dreirad

Antwort von Oxana3101 am 29.08.2016, 22:05 Uhr

Ein Arbeitskollege meines Mannes hatte uns mal einen tollen Tip gegeben. Er hat bereits ein Kind und sagte uns das ein Laufrad mit etwas breiteren Rädern ideal wäre. So lernt das Kind gleichzeitig das Gleichgewicht zu halten und wird später viel schneller das Radfahren lernen.
Und uns erschied das sehr logisch.
Deswegen haben wir uns für einen Laufrad entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.