Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Lauflernwagen

Frage von Melvina - 11.04.2018

Hi,

unser Sohn ist 11 Monate alt und macht noch keine Anstalten zum Laufen. Krabbeln will er auch nicht. Er robbt nur. Ich habe überlegt, einen Lauflernwagen zu kaufen. Was haltet ihr davon oder ist das Teil überflüssig? Danke und lg

Re: Lauflernwagen

Antwort von mama-nika - 11.04.2018

Hallo

Ich finde den Lauflernwagen eine tolle Sache, das Kind kann ihn schieben und so allmählich das Laufen üben (nicht zu verwechseln mit einem Gehfrei, in den das Kind reingesetzt wird. Davon rät jeder Kinderarzt und jeder Physiotherapeut ab)

Man kann aber nicht erwarten, dass Kinder davon schneller laufen lernen. Erstmal muss dein kind ja überhaupt Anstalten machen sich irgendwo hochziehen zu wollen und ein paar Schritte an Möbeln entlang zu gehen.
Das kann man ja nicht beschleunigen.

Mein 2. Sohn hat das Krabbeln übrigens auch übersprungen und ist vom robben gleich in den Stand und dann gelaufen. Aber erst relativ spät mit 1,5 Jahren oder so.
Vorher war er halt noch nicht soweit.

LG

Re: Lauflernwagen

Antwort von mellomania - 11.04.2018

der lauflernwagen ist zwar gut, aber er beschleunigt das laufen keinesfalls, weil die rumpfmuskulatur eben noch nicht so weit ist, dass sie das kind aufrecht halten kann. mit dem wagen stützen sie sich ab udn das stärkt die muskulatur eben gerade NICHT. gib ihm die zeit die er braucht. ich habe zwei kinder, beide waren und sind bis heute unterschiedlich in der entwicklung, der große hat jetzt erst nachts die windel weg und wird in vier wochen 7.
ich sage immer spätestens mit 18 können sie sich anziehen, aufs klo und alleine schlafen. oder auch nicht mehr alleine haha

einfach machen lassen. wird schon werden! alles gute!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.