Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elo am 22.09.2005, 22:31 Uhr

Laufgitter

Hallo Ihr,

meine Familie liegt mir in den Ohren, dass ich ein Laufgitter für meinen aktiven Sohn (7 Monate) besorgen soll, bin nicht so richtig überzeugt davon, da kleine Wohnung, "Babyknast", er z.Z. in seinem Bett, schon auf tiefster Stufe, ständig am Gitter steht und raus klettern will oder nach hinten fällt. Und lohnt es sich überhaupt noch ? Wie seht Ihr dass ?
LG Elo

 
5 Antworten:

Re: Laufgitter

Antwort von KaSa84 am 23.09.2005, 8:24 Uhr

wir haben den krabbelpark gehabt

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=24682&Do=24585&SESSID=7ed2444c75be8b54e7a9f2903555a114&_SSL=0&pHauptgruppe=823792

(den krabbelpark findest du unter : "tür unt treppenschutz")

weil unsere kleine auch sehr aktiv ist!

jetzt kann sie laufen und mag nicht mehr eingesperrt sein also haben wir das ding auseinander gebaut und vor die treppe und den kasten mit den putzmitteln gestellt!!
das ist das praktische an dem "krabbelpark!!

liebe grüße
katrin mit sarah (13 monate)

ps wir werden das gitter noch einige monate brauchen denn solange die kleine nicht treppen steigen kann wird der schutz notwendig sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Agnetha am 23.09.2005, 12:49 Uhr

Wenn es nur in Ausnahmen gebraucht wird, finde ich ein Laufgitter sehr praktisch. Ich wüsste z. B. nicht, wie ich ohne morgens zu meiner Dusche kommen könnte. Mein Sohn (16 Monate) bleibt bestimmt nicht ruhig vor der Dusche hocken, bis ich fertig bin, sondern würde mal testen, ob Autoschlüssel auch im Klo schwimmen oder andere schöne Sachen :-)

Wir haben unser Laufgitter mit Spanngummis an der Treppe festgemacht, so dass er auch nicht die Treppe hochklettern kann; also eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe. Da soll er noch ein bisschen größer werden, bis wir die Treppe "freigeben".

Ich habe im Laufgitter sehr schönes Spielzeug, das wirklich nur dort drin ist. Er schimpft deswegen auch nicht, wenn ich ihn morgens für ein paar Minuten dort hineinsetze.

Allerdings ist das auch so ziemlich die einzige Situation, wo ich es benutze. Eine andere fällt mir nicht ein, denn sonst nehme ich ihn immer und überall mit hin.

Also, lass es dir noch einmal durch den Kopf gehen. Sieh nicht nur den "Babyknast", sondern auch den praktischen Aspekt der Sache.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Pampersmami am 23.09.2005, 19:01 Uhr

Das kommt auf den Kleinen an. Unserer hat ein Laufstall seit der geburt und am Anfang war das auch super- nur jetzt wo er krabbelt und an allem entlang läuft schreit er sowie ich nur mit ihm in die Nähe komme. die Dinger sind echt praktisch -leider bringen sie nichts wenn der Zwerg mit Ohrenbetäubenden Gebrüll an der Ecke steht und sich schändlich verraten fühlt so wie meiner:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Süssenhörnchen am 23.09.2005, 20:58 Uhr

Hallo,
mein Kleiner (8 Monate) hat auch noch sein Laufgitter, manchmal genießt er es richtig da rein zu sitzen und Ruhe vor seiner großen Schwester zu haben.
Wenn er mal krabbelt(was er noch nicht ansatzweise tut) würde ich ihn halt kurz reinsezten, wenn ich in Keller oder an die Haustür muß, aber sonst soll er ruhig seine Freiheit haben.
LG,Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von faya am 23.09.2005, 21:41 Uhr

Unsere Kleine ist über ein Jahr alt und obwohl mir der Baby-Knast die meiste Zeit über leer den Platz versperrt lasse ich ihn extra noch hier stehen.

Gerade wenn sie schon so mobil sind ist man dankbar für die kurze , sichere Aufbewahrungsmöglichkeit wenn man ins Bad muß oder wenn es an der Tür klingelt , man im Keller was holen muß usw. usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.