Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

lange Haare - Pony schneiden?

Frage von Ceres01 - 11.08.2006

Hallo,

ich bräuchte mal einen guten Tip!
Meine Tochter - inzwischen 5 Monate alt - hatte schon bei der Geburt recht viele und lange Haare.
Jetzt ist der Pony schon so lang, daß er ihr ständig in die Augen hängt.
Hat vlt jemand eine Idee, was ich außer Abschneiden (wäre ja total schade drum!) machen kann?
Für Haarspängchen ist sie wohl noch zu klein, da sie sich auch immer selber sehr wild durch die Haare wuschelt und sich bestimmt ziepen würde.
Schon mal Danke im Voraus für Eure Ideen...
Ceres01

Re: lange Haare - Pony schneiden?

Antwort von Mone68 - 11.08.2006

Mach ihr doch nen kleinen Zopf auf dem Kopf. Mach ich bei meiner Tochter auch.

Re: lange Haare - Pony schneiden?

Antwort von tulpe4 - 11.08.2006

Ich hatte für meine erste Tochter damals Babyhaarspangen.Die sind aus Stoff mit Klettverschluß,also keine Gummis,und ohne Metall.Da hat sie sich nie mit wehgetan.Ich habe die damals bei IhrPlatz gekauft;ich meine,sowas auch bei DM mal gesehen zu haben.Allerdings war Lara da schon 1 1/2 Jahre alt.Bei so einem kleinen Baby wrde ich vielleicht den Pony soweit schneiden,dass er nicht in die Augen fällt.
LG Anja

Re: Pony schneiden!

Antwort von SusanneZ - 11.08.2006

Schneide so viel ab wie sie zu lang sind. Irgendwann musst du dich eh von ihren ersten Haaren trennen. Warum dann zu anfang so umständlich?

mein pony stört

Antwort von Mathe-Genie - 12.09.2006

hi,
ich bräuchte da mal einen tipp:
ich habe mir im februar einen pony schneiden lassen und jetzt kommen immer diese Teufelshörner an der Seite hervor, das stört undheimlich,wie werde ich sie los ohne den Pony abzuschneiden?
ich will keinen pony mehr)-:
bitte sagt mir was ich machen soll !!
danke,freu mich aufn paar antworten(bin 13 jahre alt)
bye !!

@Mone68 Re: lange Haare - Pony schneiden?

Antwort von Ceres01 - 11.08.2006

...mit so nem Stoff-Haargummi?
Habe Angst, daß sie sich ziept, wenn sie sich die haare verwuselt.

Re: lange Haare - Pony schneiden?

Antwort von Mone68 - 11.08.2006

Also wenn sie sich wirklich alles raus reist,dann schneid ihn lieber ab und warte bis sie etwas älter ist.Haare wachsen doch wieder nach ;-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.