Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 11.08.2006, 13:28 Uhr

lange Haare - Pony schneiden?

Hallo,

ich bräuchte mal einen guten Tip!
Meine Tochter - inzwischen 5 Monate alt - hatte schon bei der Geburt recht viele und lange Haare.
Jetzt ist der Pony schon so lang, daß er ihr ständig in die Augen hängt.
Hat vlt jemand eine Idee, was ich außer Abschneiden (wäre ja total schade drum!) machen kann?
Für Haarspängchen ist sie wohl noch zu klein, da sie sich auch immer selber sehr wild durch die Haare wuschelt und sich bestimmt ziepen würde.
Schon mal Danke im Voraus für Eure Ideen...
Ceres01

 
6 Antworten:

Re: lange Haare - Pony schneiden?

Antwort von Mone68 am 11.08.2006, 13:56 Uhr

Mach ihr doch nen kleinen Zopf auf dem Kopf. Mach ich bei meiner Tochter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mone68 Re: lange Haare - Pony schneiden?

Antwort von Ceres01 am 11.08.2006, 14:03 Uhr

...mit so nem Stoff-Haargummi?
Habe Angst, daß sie sich ziept, wenn sie sich die haare verwuselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Haare - Pony schneiden?

Antwort von tulpe4 am 11.08.2006, 14:05 Uhr

Ich hatte für meine erste Tochter damals Babyhaarspangen.Die sind aus Stoff mit Klettverschluß,also keine Gummis,und ohne Metall.Da hat sie sich nie mit wehgetan.Ich habe die damals bei IhrPlatz gekauft;ich meine,sowas auch bei DM mal gesehen zu haben.Allerdings war Lara da schon 1 1/2 Jahre alt.Bei so einem kleinen Baby wrde ich vielleicht den Pony soweit schneiden,dass er nicht in die Augen fällt.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Haare - Pony schneiden?

Antwort von Mone68 am 11.08.2006, 14:29 Uhr

Also wenn sie sich wirklich alles raus reist,dann schneid ihn lieber ab und warte bis sie etwas älter ist.Haare wachsen doch wieder nach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony schneiden!

Antwort von SusanneZ am 11.08.2006, 15:37 Uhr

Schneide so viel ab wie sie zu lang sind. Irgendwann musst du dich eh von ihren ersten Haaren trennen. Warum dann zu anfang so umständlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein pony stört

Antwort von Mathe-Genie am 12.09.2006, 20:39 Uhr

hi,
ich bräuchte da mal einen tipp:
ich habe mir im februar einen pony schneiden lassen und jetzt kommen immer diese Teufelshörner an der Seite hervor, das stört undheimlich,wie werde ich sie los ohne den Pony abzuschneiden?
ich will keinen pony mehr)-:
bitte sagt mir was ich machen soll !!
danke,freu mich aufn paar antworten(bin 13 jahre alt)
bye !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.