Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Lammfell

Frage von lemima - 06.05.2005

Hallö,

wir haben ein Lammfell, das würde ich gerne mal reinigen. Und zwar hat unsere Tochter neulich so göttlich gespuckt im Wagen, dass selbst das Fell seinen Teil abbekommen hat.

Hinten steht zwar "waschbar bis 30°" drauf, ich trau' mich aber nicht so wirklich.
Habt ihr schonmal so ein Lammfell gewaschen? Wenn ja, sagt mir doch mal, wie ihr das gemacht habt.

Achja, außerdem steht hinten noch "Pecorina" drauf. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Fabrikat.

LG, Katrin mit Lea

Re: Lammfell

Antwort von lavilja - 06.05.2005

also ich denke nicht dass es dem fell was ausmacht wenn man es mal wäscht... wenn es hingegen zu oft wäscht dann kann ist das fell nicht mehr so flauschig, aber paar wenigen malen wird das bestimmt nix schaden... wenns sogar noch draufsteht,...
ansonsten würd ich halt vielleicht von hand auswaschen, wied ja net all zu gross sein die sauerei...

Re: Lammfell

Antwort von Pelle - 06.05.2005

Natürlich kannst Du es waschen.Ich tue sie immer in die waschmaschine,bei Wollprogramm 30 Grad.Nimm aber kein Waschmittel sondern Haarshampoo,aber keinen Weichspüler.Trockne das Fell an der Luft,aber nicht in der direkten Sonne,das Leder wird sonst brüchig.
LG Nadine mit Chantal

Re: Lammfell

Antwort von lemima - 06.05.2005

Das mit dem Shampoo hört sich gut an, werde ich direkt mal testen.

LG, Katrin mit Lea

Dann viel Spaß dabei

Antwort von Pelle - 06.05.2005

:-)
Ich wasche die Felle immer so,ist noch nie was damit passiert.
LG Nadine mit Chantal

Re: Dann viel Spaß dabei

Antwort von lemima - 08.05.2005

Hallöle,

das hat super geklappt! Fell ist wieder 1a!

LG, katrin

Na denn

Antwort von carlotta25 - 09.05.2005

Prima, hat sich meine Frage erledigt und ich werde es jetzt auch so testen. LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.