Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissye am 02.10.2015, 13:14 Uhr

Lammfell?

Hi,
meine Schwester hat vorraussichtlichen Entbindungstermin Mitte Dezember. Möchte ihr gern ein Fußsäckchen mit Lammfell schenken. Der sollte dann für den Kinderwagen sein. Gibts da spezielle Größen und muss ich da auf iwas achten? Eure Empfehlungen? LG

 
2 Antworten:

Re: Lammfell?

Antwort von Raupe2015 am 04.10.2015, 7:07 Uhr

Guten Morgen!
Wir haben nur darauf geachtet, dass es 100% Lanmfell ist und nicht in Gemisch aus Polyester etc. (Also das Innenfell).
Außen sollte es wasserfest sein.
Und dann haben wir auch gleich einen Großen genommen. (Weiß gar nicht, welche Größen es so gibt).
Mein Kleiner ist im Dezember letztes Jahr geboren. Da hat der Fusssack liegend auch gut in den Kinderwagen gepasst und man konnte sich eine Menge Decken sparen. War schön warm.
Jetzt ist er knapp 10 Monate alt und sitzt in seinem Wagen. Der Fußsack kommt jetzt wieder zum Einsatz :)

Wäre ja ärgerlich, wenn du einen Kleinen kaufst und man ihn nur 3 Monate nutzen kann. Dafür sind sie zu teuer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell?

Antwort von Nicole_Meyer am 04.10.2015, 20:03 Uhr

Hallo,

ich habe das von "dm" und zwar schon 2 Jahre. Lammfell ist toll! Im Winter wärmt es und noch besser ist es im SOMMER: da leitet es Wärme schnell ab und vor allem trocknet der Schweiß schnell ab.

Mein Sohn ist *Juli Kind und ich benutze es fast nur im Sommer ;)

Man muss halt die Schlitze für die Gurte reinschneiden, wenn das Kind anfängt zu sitzen, ist aber kein Problem.

Meine Empfehlung hat das Lammfell, auch wenn ich im Sommer immer ungläubige Blicke ernte, wenn das Kind fast nackt auf dem Fell lag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

funktioniert ein lammfell bei euch?

hallo! meine schwägerin hat mir ihr lammfell überlassen. es soll im sommer kühlen, hat sie gesagt. komisch, warum funktioniert das bei uns nicht?! wir waren am samstag mit dem fell im kiwa spazieren, es war total heiß - und unser spatz war klatschnass geschwitzt. funktioniert ...

von hubi 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell

lammfell

Moin moin Mamas Vielleicht kann mir mal eine von euch helfen, bitte???! Unser baby ist momentan noch in meinem Bauch, aber ich hab schon mal ein Lammfell für den Kinderwagen geschenkt bekommen: 1. Was soll ich damit im Sommer?? Das hält ...

von Anjalita 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.