Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjalita am 05.05.2010, 17:03 Uhr

lammfell

Moin moin Mamas

Vielleicht kann mir mal eine von euch helfen, bitte???! Unser baby ist momentan noch in meinem Bauch, aber ich hab schon mal ein Lammfell für den Kinderwagen geschenkt bekommen:
1. Was soll ich damit im Sommer?? Das hält doch warm... und einen Kamin haben wir leider nicht ;-( aber vielleicht für nach dem Baden...????
2. Es riecht ganz merkwürig, soll ich es vor Gebrauch waschen? Mit was? Wie? In der Wama?
3. Kann ich das Baby dann direkt auf das Fell legen oder muss ich da noch was beachten. Das klebt dann ziemlich, wenn das baby frisch eingecremt ist...?

Schonmal Danke für eure Hilfe!!

 
1 Antwort:

Re: lammfell

Antwort von hundemama am 06.05.2010, 19:22 Uhr

Hallöchen,
wann kommt denn dein Baby zur Welt?
Ein Lammfell ist immer gut. Der Winter kommt, auch wenn das Baby da schon größer ist, wärmt es wunderbar. Es gibt sogar Lammfelle mit 3 Schlitzen für die Buggys, damit man das Kind da anschnallen kann.
Meine Lammfelle habe ich Schonwaschgang/Pflegeleicht gewaschen mit speziellem Waschmittel. Habe es im Reformhaus gekauft.
Das Kind direkt nackt würde ich nicht aufs Fell legen. Lege doch ein Handtuch drüber oder eine Stoffwindel.
Ich hoffe, dass ich dir hab weiterhelfen können.
hundemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.