Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Lammfell kleiner geworden?

Frage von Luisi - 18.11.2006

Ich habe mein medizinisches Baby Lammfell gewaschen - Wolle, 30 Grad - und es ist 10-15 cm kleiner geworden. Womit kann ich das einreiben, damit sich das Leder wieder geschmeidigauseunander zieht?

Re: Lammfell kleiner geworden?

Antwort von chaos-manu - 19.11.2006

hallo!
Soweit ich weiß, muss man Lammfelle mit einem speziellen Schampoo waschen, weil sich sonst das Leder zu sehr entfettet, trocken wird und später alle Haare ausgehen! Ist bei einem meiner Felle leider nach dem 2. oder 3. waschen passiert :-(
Naja... Aus Schaden wird man klug! Womit deins jetzt einreiben, weiß ich leider auch nicht! Will dir hier keinen falschen Tip geben. Viel Erfolg!

Re: Lammfell kleiner geworden?

Antwort von naine - 26.11.2006

Ich hatte bei meiner Tochter (heute 7 Jahre) auch ein Lammfell, habe während meiner Ausbildung zur Krankenschwester (Gynpflege) dann aber gelernt, das man kein Lammfell verwenden soll, jedenfalls nicht solange die Kinder sicht nicht selbstständig drehen können, da die Felle irgendwann (durch Waschen) gröber werden (bleiben nicht so weich) oft bilden einige Fasern richtige Gnubbel, und wenn die Babys da länger drauf liegen, kann es zu Druckstellen kommen. Hab es daher bei meinen Zwillingen nicht mehr verwendet.

LG Naine

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.