Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 06.07.2014, 18:27 Uhr

Kurzzeitiger Ausschlag nach Abendbrei kennt das jemand?

Hallo,
kennt das jemand von euch?
Meine Tochter (6 1/2 Monate) bekommt seit kurzem den Abendbrei (Alnatura Getreidebrei Hafer oder Hirse mit Alete Pre). Sie isst derzeit ca. 100 g. Nach dem Essen hat sie immer rote Flecken um den Mund herum, die sind aber nach ein paar Minuten wieder weg...
Nach dem Mittagsbrei, indem auch abwechselnd Hirse oder Hafer drin ist, hat sie es nicht... Die Alete Pre hat sie als Neugeborenes zum zufüttern auch schon bekommen.
Also sollte man ja wohl meinen sie verträgt beides...
Da es aber nach ein paar Minuten wieder weg ist, ist es ja auch nicht wirklich ein Ausschlag, oder...?!
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Danke und LG
Sun

 
1 Antwort:

Re: Kurzzeitiger "Ausschlag" nach Abendbrei kennt das jemand?

Antwort von aeonflux am 03.08.2014, 19:45 Uhr

Hallo,
Meine Tochter hatte das nach auberginen. Sie war da 11 Monate alt. Hab seither auberginen gemieden. Wollte es aber bald nochmal versuchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ausschlag an Bauch und Rücken was könnte das sein?

Unsere Tochter (11 Monate) hat seit heute Ausschlag am Bauch und Rücken. Heute Mittag ist es mir erst (war erst nur leicht) neben dem Bauchnabel aufgefallen. Um ca. 16 Uhr beim Wickeln war es auch auf der Brust und heute Abend beim Umziehen auch auf dem Rücken. Was uns sonst ...

von styla29 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Roter Ausschlag am Hals was kann man dagegen tun?

Hey ihr lieben, also unser kleiner (4,5 monate) hat ganz schlimmen Ausschlag am hals. Mal mehr mal weniger aber so richtig weg geht es irgendwie nicht! Wenn wir creme drauf tun wird es kurzzeitig besser aber auch ganz schnell wieder schlimmer :-( Die Ärztin sagt das könnte ...

von DieAnna89 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ist dieser Ausschlag harmlos?

Hallo! Im Expertenforum kann ich leider keine Bilder anhängen, deshalb richte ich die Frage einfach mal an die Mamas: Haben eure Babys auch immer mal so einen Ausschlag? Kennt ihr das als Babyakne? Ich bin jetzt noch recht gelassen, weil meine Tochter anfangs Babyakne im ...

von Lihannon 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag durch schwitzen

hallo zusammen unsere kleine bella, 1jahr alt, hat sehr empfindliche haut, schon im letzten sommer hatte sie immer so einen komischen ausschlag, c.a haselnuss grosse rote flecken, die nicht juckten. habe mich damals schon gefragt was es war, der kia meinte erst es ginge wieder ...

von Tasmanien 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und zahnt wie verrückt, hat schon 4 Seit ein paar Tagen hat er in der Leiste eine Art Ausschlag, nicht rot, nicht nass, einfach nur ein paar trockene, schuppende Stellen. Weiss vielleicht Jemand, was das sein könnte? Also ein Pilz ...

von MelliManson 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag unter der windel

hallo, peter (9wo) hat unter der windel einen ausschlag entwickelt. viele rote pickelchen oder punkte. seit vorgestern. es ist immer mehr geworden. was kann ich jetzt dagegen unternehmen? soll ich babyöl drauf schmieren? danke für den rat. das ...

von gänschen 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag/Nesselsucht? Hilfe

Kennt das jemand? Unser Sohn 8 Monate ist erkältet und ich glaube er bekommt die ersten Zähne. Nun hat er einen Ausschlag im Gesicht, Augen , Hals, Unter den Achseln, wie Mückenstiche, der nach 2 Stunden verschwindet. Ich glaube es ist Nesselsucht. Es stört ihn nicht. Es sieht ...

von Karin88 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag vom Waschmittel

Hallo, meine Caroline hat seit ein paar Wochen richtig fiesen Ausschlag. Es hat vor einigen Wochen angefangen und wurde mit der Zeit immer schlimmer, viele böse kleine Pickelchen. Gestern waren wir sowieso beim Arzt und der sagte, es liegt vielleicht an der Kleidung, ich ...

von Andrea 32 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Huhu, seit einigen Tagen hat mein Kleiner (6 Wochen) einen Ausschlag im Gesicht und Nacken. Ist das Neugeborenen-Akne oder ein Ausschlag? Meine Hebamme meldet sich einfach nicht :-( und der Kinderarzt ist in Urlaub. Er schwitzt aber auch beim Trinken im Gesicht. Und es ...

von Andrea06 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag?

Seit einigen Tagen hat mein Kleiner erst unter dem Buchnabel nun schon am gesamten Rücken viele rote Flecken und in der Mitte eine kleine Verhärtung, war damit schon vor einiger Zeit beim Kinderarzt und der meinte es wäre trockene Haut. Auf die Flecken sollte ich Zinksalbe ...

von franzannika 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.