Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camille am 08.08.2007, 18:27 Uhr

kurz vorm durchdrehen

meine kleine hat roten popo. ist sogar schon so schlimm,dass ihr pipi schon fast blutig ist. jetzt habe ich so gut wie möglich popo immer offen mit schön viel zinksalbe, auch nachts.am tag habe ich ihr immer so'nemullwindel rum sieht aus wie mogli aus dem dschungelbuch. zum glück haben wir parkettboden. bin aber kurz vorm durchdrehen, weil natürlich das meiste daneben geht. wie haben die frauen es nur früher geschaftt, als noch keine platewindln gab`?wie habt ihr das in dem fall gemacht? tollerweise ist sie heute beim achten mal gross( ist aber kein durchfall)danke für eure tipps.lg

 
10 Antworten:

Re: kurz vorm durchdrehen

Antwort von alice26 am 08.08.2007, 19:40 Uhr

hallo,

war bei meinem auch so. hat mit ca. ne woche roten popo bekommen und ich und meine Hebamme wussten uns keinen Rat mehr wie wir ihn wegbekommen. Zinksalbe muss ich dazu sagen hat das ganze noch verschlimmert. mit etwa 4 wochen hat er immer noch nen roten popo gehabt. Meine Kinderärtztin hat mir sogar schon Kortison salbe mitgegeben hat nur kurzzeitig geholfen aber nicht dauerhaft. Hab auch alle stoffwindeln ausprobiert nichts hat geholfen. Ich war kurz vorm verzweifeln weil mir der kleine so leid getan hat mit seinem roten popo. Er hatte auch damals jede windel voll gehabt. Ich musste jede std. wickeln auch nachts. Nach langem suchen ist meine Ärtzin endlich auf die richtige salbe gestossen die innerhalb weniger std geholfen hat. Die muss dir der Apotheker selber mischen und deshalb hat die salbe keinen namen. Sie ist zementgrau und ist wirklich sehr sehr gut. Spreche aus Erfahrung da ich wirklich alles ausprobiert habe. Frag mal deine Kinderärztin

LG alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm durchdrehen

Antwort von tobi2006 am 08.08.2007, 20:29 Uhr

damit die stoffwindeln nicht auslaufen, gibts noch was, ist ähnlich wie plastik, was du drum machst, habe ich zum glück nie gebraucht aber meine mutter damals bei mir, keine ahnung ob es sowas noch zu kaufen gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst du mal beim Arzt? o. T.

Antwort von fratzl am 08.08.2007, 21:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du mal beim Arzt? o. T.

Antwort von camille am 08.08.2007, 21:25 Uhr

war vorgestern in klinik, die haben mich fast ausgelacht, haha ist ja nur roter popo!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du mal beim Arzt? o. T.

Antwort von emres am 08.08.2007, 22:25 Uhr

hallo camille,

ich habe dir auf deine frage in meiner mail geantwortet. ja so gummiehosen gab es früher. gibt es glaub ich bei schlecker.
hast du rotlicht zuhause, das hilft auch gut. 5 min 2-3x am tag. nur nicht reingucken lassen, am besten bauchlage und dan vorne alenken. ständige kontrole, dass es nicht zu heiß wird.
wünsche gute besserung.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwarzer Tee

Antwort von Maintinchen am 08.08.2007, 22:33 Uhr

hilft super bei rotem Popo. Bei meinem Kleinen (mittlerweile schon über 1 Jahr) hab ich damit schon die heftigsten Rotfärbungen wegbekommen. Einfach einen starken schwarzen Tee kochen und dann den Sud auf den Popo auftragen und an der Luft trocknen lassen!!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke emres

Antwort von camille am 08.08.2007, 23:24 Uhr

für deine mail und tipps.hoffe, moergen wird es dann mal besser. iyi geceler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und allen anderen auch

Antwort von camille am 08.08.2007, 23:29 Uhr

für tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

büitte

Antwort von emres am 08.08.2007, 23:35 Uhr

ne demek, bir sey degil.
iyi geceler. anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm durchdrehen

Antwort von nina1987 am 09.08.2007, 12:35 Uhr

hallo! ich würde auf jeden fall an deiner stelle das kind zum arzt bringen um das abzuklären.

des weiteren wurde früher ein zellstoff in die stoffwindel eingelegt, damit das ganze nicht durchlaufen kann, bzw damit es nicht ganz so schnell nass ist.

mein tipp:

schneide dir ein wenig plastik aus, dieses du auf die stoffwindel gibst, darüber einen zellstoff oder anderen stoff, der das pipi aufsaugt und das ergibt eine mehr oder weniger undurchlässige windel.
aber ich würde wirklich mal abklären lassen was das ist, denn es könnte ja auch eine pilzinfektion sein, zudem auch nach jedem pipi oder stuhlgang mit einem lauwarmen waschlappen abwischen, denn das brennt ja sonst fürchterlich und die haut wird nie besser. falls dein kind generell so empfindlich ist bei der haut (ich kenne das selber, mein sohn hat neurodermitis) dann solltest du überlegen dir einen naturschwamm anzuschaffen.

viele liebe grüsse und mit der hoffnung auf erfolg

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.