Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen. am 03.03.2017, 10:38 Uhr

kremen

Hi,
Ich kreme meine Tochter sie ist 8 monate alle 2 Tage mit einen Öl ein .Jezt hab ich gehört das es gar nicht gut is für die Babyhaut.Stimt des ?Vg

 
2 Antworten:

Re: kremen

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 10:58 Uhr

Es ist sicher nicht tragisch. Aber genauso sicher auch nicht nötig. Wir cremen wenn überhaupt bloß ganz wenig nach dem Baden (2x die Woche) ein. Und selbst das nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kremen

Antwort von lilke am 06.03.2017, 12:18 Uhr

Das kommt drauf an, wie die Haut des Kindes überhaupt ist.

Mein Großer wird momentan täglich an Armen und Beinen mit Lotion eingecremt, weil er sehr trockene Haut hat und die sonst immer gleich zur Neurodermitis neigt. Der Kleine braucht das nicht.

Nach dem Baden wird bei uns auch mit Lotion gecremt, da mir das so geraten wurde. Öl würde in dem Fall der Haut wohl noch mehr Feuchtigkeit entziehen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.