Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

kreisrunder Hautausschlag

Frage von KK78 - 13.08.2005

Mein Kleiner (6Mon.) hat seit kurzem komischen Ausschlag. Er kommt urplötzlich, die haut ist rot und schuppig, fühlt sich trocken an. Die Stellen sind kreisrund und höchstens so groß wie ein Centstück und kommen an Beinen und Rücken vor. Wenn ich mit Nachtkerzenbalsam regelmäßig eincreme. verschwindet der Ausschlag nach ein paar Tagen. Kennt das jemand? Ich stille übrigens noch voll. Danke!

Re: kreisrunder Hautausschlag

Antwort von lenismamalein - 14.08.2005

Hallo, ich war letzte Woche deswegen bei meiner Kinderärztin... Sie meinte wenn ich zu einem Hautarzt gehen würde, dann würde der Neurodermitis sagen. Allerdings soll ich mich nicht verrückt machen ... immer schön einschmieren ( ich nehme von Lavera Baby und Kindercreme) . Das geht meist im ersten Jahr von ganz alleine wieder weg! ICH HOFFE ES SEHR!!!
Gruß Nadine

Re: kreisrunder Hautausschlag

Antwort von anja1166 - 15.08.2005

Unsere Große hatte das auch im ersten Jahr, zwar nicht kreisrund, sondern überwiegend an einer Stelle am Oberschenkel ... Auch unser KA meinte, ich solle erstmal ruhig abwarten, meist wäre das nach dem ersten Jahr vorbei. Ich hab dann auch mit Nachtkerzenbalsam gecremt und es war wirklich irgendwann einfach weg (klopfaufholz) und ist bislang (sie ist 3,5) nicht wieder gekommen.
LG Anja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.