Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK78 am 13.08.2005, 21:50 Uhr

kreisrunder Hautausschlag

Mein Kleiner (6Mon.) hat seit kurzem komischen Ausschlag. Er kommt urplötzlich, die haut ist rot und schuppig, fühlt sich trocken an. Die Stellen sind kreisrund und höchstens so groß wie ein Centstück und kommen an Beinen und Rücken vor. Wenn ich mit Nachtkerzenbalsam regelmäßig eincreme. verschwindet der Ausschlag nach ein paar Tagen. Kennt das jemand? Ich stille übrigens noch voll. Danke!

 
2 Antworten:

Re: kreisrunder Hautausschlag

Antwort von lenismamalein am 14.08.2005, 17:22 Uhr

Hallo, ich war letzte Woche deswegen bei meiner Kinderärztin... Sie meinte wenn ich zu einem Hautarzt gehen würde, dann würde der Neurodermitis sagen. Allerdings soll ich mich nicht verrückt machen ... immer schön einschmieren ( ich nehme von Lavera Baby und Kindercreme) . Das geht meist im ersten Jahr von ganz alleine wieder weg! ICH HOFFE ES SEHR!!!
Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreisrunder Hautausschlag

Antwort von anja1166 am 15.08.2005, 10:26 Uhr

Unsere Große hatte das auch im ersten Jahr, zwar nicht kreisrund, sondern überwiegend an einer Stelle am Oberschenkel ... Auch unser KA meinte, ich solle erstmal ruhig abwarten, meist wäre das nach dem ersten Jahr vorbei. Ich hab dann auch mit Nachtkerzenbalsam gecremt und es war wirklich irgendwann einfach weg (klopfaufholz) und ist bislang (sie ist 3,5) nicht wieder gekommen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.