Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelmaus2309 am 18.02.2009, 15:57 Uhr

krankes baby....

hallo,mein kleiner 3wochen alt,hat ne total zue nase...er grunzt wie ein schweinchen...haben von der hebi nasenspray bekommen aber das hilft kaum..er hatte heut mitag ne temperatur von 37,6 jetzt wieder 37,1...was meint ihr,muss ich mit ihm zum arzt?? was kann ich sonst gegen die nase machen??

 
3 Antworten:

Re: krankes baby....

Antwort von Bübchen_2006 am 18.02.2009, 19:07 Uhr

Nein, du musst nicht mit ihm zum Arzt! Stillst du? Dann gib ihm ab und zu ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase. Ansonsten viel nach Draussen! Wenn er Fieber bekommt, dann am besten nicht so lange raus. Aber bei 37.6 Grad ist er ja absolut Fieberfrei. Ein bisschen Schnupfen ist nix schlimmes. Nachts kannst du ihm ne aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen und evtl. das Kopfteil etwas höher stellen (Ordner unter die Matratze). Dann kann er gut schlafen und frei durchatmen. Ansonsten: viel frische Luft. Gerade im Winter ist die Heizungsluft absolutes Gift für die Schleimhäute.

Ich kuriere unsere Kinder bei Husten und Schnupfen einzig mit der Zwiebel in der Nacht und wir sind viel draussen. Meistens ist der Spuk in 1 oder 2 Tagen vorbei. Wegen ein bisschen Schnupfen musst du nicht zum Arzt. Auch nicht wegen Fieber. Babys haben recht schnell hohes Fieber. 40 Grad ist keine Seltenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes baby....

Antwort von seestern78 am 18.02.2009, 21:42 Uhr

Kann mich Bübchen voll und ganz anschließen. Muttermilch und Zwiebel hilft am besten! Wenn keine Muttermilch, kann man die Nase auch mit Kochsalzlösung aus der Apotheke freitröpfeln....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes baby....

Antwort von Verena254 am 18.02.2009, 22:41 Uhr

Ich persönlich glaube ja, dass das "Allheilmittel" Muttermilch nur im Magen was zu suchen hat, aber da scheiden sich ja die Geister. Meine hatte auch ständig eine verstopfte Nase, das war aber kein Schnupfen, sondern eben noch etwas geschwollene Schleimhäute postnatal. Das gab sich erst so mit 10 Wochen. Auch das eine Auge war immer etwas verkleistert. Auch bedingt durch die Schwellungen und damit ein verstopfter Tränen- Nasenkanal. Das Beste ist etwas Natriumchloridlösung 0,9 % in die Nase geben, das hält feucht. Schniefen wird das Baby dann aber trotzdem. Wie gesagt, das gibt sich, solange es nicht eitrig aussieht ist es kein Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.