Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Philipp am 06.12.2016, 10:41 Uhr

Kortisoncreme

Hallo!Ich möchte gern was fragen. Der Arzt hat meinem Sohn, er ist 2, Kortisoncreme verschrieben. Er hat einige rote Flecken auf der Haut, die wir einfach nicht in Griff bekommen. Nun bin ich aber skeptisch wegen dem Kortison, habe soviel Schlimmes darüber gehört. Gibt es dafür auch was anderes was helfen könnte? Vielleicht weiß wer was? Danke

 
6 Antworten:

Re: Kortisoncreme

Antwort von Tan_Sop2016 am 06.12.2016, 17:03 Uhr

Hi,

was hat der Arzt denn zu den roten flecken gesagt? Was soll das sein? Und wo sind die? Am ganzen Körper ?

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kortisoncreme

Antwort von angi159 am 06.12.2016, 17:12 Uhr

Hallo, wir hatten auch solche Stellen und mit Kortison gingen die ganz schnell weg. Und dann kann man mit anderen guten Cremes vom Arzt oder aus der Apotheke vorbeugen. Also richtig weg ging es bei uns nur mit Kortison. Das ist so gering dosiert, so kleine Stellen und so kurze Anwendungsdauer. Mach dir da keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kortisoncreme

Antwort von Itzy am 06.12.2016, 18:07 Uhr

Ich selbst habe Neurodermitis, 2meiner 3 Kinder eine empfindlicge Haut. Diese Skepsis gegenüber Cortison kann ich nicht verstehen. Kurzfristig und punktuell! eingesetzt kann es sehr gut helfen und viel Leid ersparen. (Meine Mama war skeptisch, ich hab viel gelitten) Das wichtige ist sich gut beraten zu lassen. Selbst meine von mir sehr geschätzte Kinderärztin sieht uns nicht bei Hautproblemen. Da geht es direkt zum Dermatologen weil der viel besser weiß welche Creme ob mit oder Cortison geeignet ist und ganz besonders ob es erforderlich ist, eine (zusätzliche) Pflegecreme einzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kortisoncreme

Antwort von Ann-Philipp am 07.12.2016, 9:48 Uhr

Er hat so kleine Flecken in den Armbeugen. Ich habe die Creme schon raufgemacht und das ist besser geworden. Wir sollen morgen nochmal hin. Hallo Itzy welche Creme ist für danach gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kortisoncreme

Antwort von Itzy am 07.12.2016, 14:53 Uhr

Alles von Firma Physiogel. Und Google mal schwarzen Tee für Hauptprobleme. Hilft auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kortisoncreme

Antwort von Tan_Sop2016 am 07.12.2016, 16:50 Uhr

Physiogel ist super...

Jetzt im Winter die A.I. Creme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.