Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushin am 01.06.2012, 10:44 Uhr

Kopfform!

Halli Hallo ...

Sag mal wisst ihr wie lange man das Köpfchen bei Babys "formen" kann? Möchte das meine Mausi ein hübches Köpfchen bekommt und lege sie deshalb immer abwechselnd, mal auf die linke und mal auf die rechte Seite..

 
2 Antworten:

Re: Kopfform!

Antwort von Princess01 am 01.06.2012, 11:55 Uhr

Solange es wächst. Wenn das Baby eine Verformung hat, dann zum KiA und eine eventuelle Blockade beheben lassen.
Ansonsten legen sich gesunde Kinder automatisch mal auf die, mal auf die andere Seite.
Sehr gut auch; Tragetuch, im Kinderwagen auf dem Bauch, auf dem Bauch spielen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform!

Antwort von samirasmama am 01.06.2012, 13:02 Uhr

Solange die fontanelle geöffnet ist...meist bis kurz nach dem ersten lebensjahr....meine tochter hasst es auf dem bauch zu liegen,hatte daher einen plattkopf,hinterkopf,hat sich aber von selbst gelegt....
Frag deinen kiar manchmal muss das kind gelagert werden manchmal gehts von alleine weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.