Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kampina am 11.04.2012, 11:04 Uhr

komischer geruch hinter den ohren

hallo.
weiß eine von euch einen rat? meine maus riecht hinter den ohren nicht gut. ich bade sie fast jeden tag oder wasche sie wenigstens kurz ab. und trotzdem bleibt hinter den ohren so ein geruch. wie kann ich das wegbekommen?
würde mich über ratschläge freuen. danke.

liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: komischer Geruch hinter den Ohren

Antwort von Andrea6 am 11.04.2012, 21:36 Uhr

Wenn`s hinter den Ohren müffelt ist da irgendwas, was nicht hingehört....
Wie alt ist das Kind? Bei Babys landet oft Milch hinter den Ohren, wenn sie spucken. Täglich waschen (mit Wasser - manche "putzen" ja nur mit Feuchttüchern!) und anschließend cremen sollte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer geruch hinter den ohren

Antwort von sandra.a. am 15.04.2012, 13:14 Uhr

Also jeden Tag Baden ist nicht so gut...aber das Ohrproblem kannst du mit einem Wattestäbchen und babyÖl beseitigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft am Hals und hinter den Ohren waschen?

Hallo! Meine Hebamme hat mir geraten, besonders am Hals zwischen den Hautfalten und hinter den Ohren zu waschen, aber ich bin unsicher, ob ich das ausreichend gründlich mache. Meine Freundin meint nämlich, mein Kleiner würde irgendwie komisch riechen. Jetzt ist die Haut am ...

von Kapitän-Simon 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Grind hinter den Ohren

Hallo zusammen, möchte mal hier nachfragen. Jonas hat so starke Verkrustungen hinter den Ohren, die nicht weggehen. Er ist jetzt 9 Wochen alt und ich putze ihm täglich die Ohren. Wenn ich das nicht tun würde, fängt es an stark zu riechen. Leider ist dieser Grind sehr ...

von kleinhasi 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

wund hinter den ohren

unser kind ist ein halbes jahr und ist seit kurz nach der geburt in der falte hinterm ohr wund. habe das noch bei keinem kind gesehen und schon vieles probiert (öl, wasser, muttermilch, in ruhe lassen, weledaprodukte, ...) und doch wills nicht ganz abheilen. manchmal hab ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Rau hinter den Ohren!

Hallo ihr Lieben, mein 7 Monate alter Sohn ist in letzter Zeit immer sehr rau hinter seinen Ohren! Die Haut schält sich und zwar genau in der Falte wenn man vom Kiefergelnk hochgeht, genau hinterm Ohrläppchen! Wie bekomm ich das am besten weg? Danke ...

von nicibanani 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Wund hinter den Ohren

Hallo, was kann ich denn da machen, mein Baby ist hinter den Öhrchen ganz wund. Ich hab schon etwas Penaten-Creme hingeschmiert, aber es ist noch nicht wirklich gut. Soll ich das am besten mal über mehrere Wochen machen? Habt ihr einen anderen Tipp für mich? Liebe ...

von sahnetörtchen 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinter den Ohren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.