Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolves_1 am 24.08.2007, 15:42 Uhr

Komische Stellen am Popo

Hallo,

Tabea hat sowohl auf der einen Pobacke, als auch in der Bauchfalte 1-Eurogroße Stellen, die nicht wirklich wund sind, aber auch nicht normal.
Die Stellen fühlen sich etwas dicker an und es ist, wie etwas rötlich und weißlich und fühlt sich rauh an.
Kann das ein Pilz sein???? Aber woher kann sie sowas bekommen haben.
Sie ist jetzt 7 MOnate alt.
Werd direkt am Montag zum KiA mit ihr, aber ich hoffe, daß ihr mir eventuell sagen könnt was es sein kann und was ich dagegen tun kann.
Die ersten Tage dachte ich es will wund werden und hab es eingecremt mit Penatenzinksalbe, aber es geht nicht wieder weg.

Danke für eure Hile und Tipps

Alex und Tabea

 
3 Antworten:

Re: Komische Stellen am Popo

Antwort von lilalaune am 24.08.2007, 20:41 Uhr

hallo du!


Das was du beschreibst, hört sich genauso an,wie es meine Maus hatte...ganz rauh, hellrot und dicker als die normale Haut.
Ich bin zum arzt und bekam "Multilind" verschrieben...! Die Creme hat super geholfen.
PS: also bei meiner Maus wars ein Pilz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Stellen am Popo

Antwort von annikki am 25.08.2007, 13:58 Uhr

Gegen einen Pilz kannst Du nicht vorbeugen, sagt meine KiÄ. Manchmal kommen die Kleinen schon auf dem Geburtsweg mit den Candida-Pilzen zusammen. Das ist normal. Dann stecken die Kleinen ja auch alles in den Mund und auch da können Sporen dran sein.

Also machen kannste da nix. Lass Dir eine gute Salbe verschreiben, dann wirds wieder besser.

LG Anni,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich

Antwort von Jaina am 25.08.2007, 19:46 Uhr

Unsere Süße hatte es auch mal kurz doch durch die salbe Multilind ging es rasend schnell weg. Bekommst du auch ohne rezept in der Apotheke, aber beim Arzt natürlich umsonst *grins* Weiss ja nicht ob du stillst aber bei uns hat fast noch besser Muttermilch geholfen. Mache es überall rauf ob ein Kratzer oder wunder po. Selbst bei meinem Mann nach dem Fussball auf die kratzer kommt mumi rauf. Ob mans glaubt oder nicht als meine katze ein aua hatte machte ich mumi(muttermilch) 3 tage es war weg! LG AILEEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.