Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi1803 am 04.12.2005, 13:55 Uhr

Koliken HIlfe!!!!!!!!

Hallo ihr lieben,
unsere Tochter ist 10 Wochen alt und leidet von anfang an unter ganz schlimmen Koliken, wir haben bis zum Kümmelzäpfchen absolut alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Unsrere Ärztin meint da müßten wir durch-wer von euch kennt dieses Problem auch und ist es wirklich nach 3 Monaten vorbei????
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Koliken HIlfe!!!!!!!!

Antwort von fritz2 am 04.12.2005, 14:07 Uhr

Meine Tochter hatte auch Koliken ab ca. 2 Wochen nach der Geburt. Jeden Abend 2-3 Stunden Geschrei.
Praktisch nichts hat geholfen.

Ich weiß, manchmal ist es zum Verzweifeln. Aber es hört wirklich nach den 3 Monaten auf! Auch wenn man sich das manchmal nicht vorstellen kann oder einem die Zeit bis dahin noch wie eine Ewigkeit erscheint.

Jetzt aber, im Rückblick, ein halbes Jahr nach Ende der Koliken kommt es einem vor wie eine nicht so schöne aber ziemlich kurze Episode.
Ich weiß nicht ob dich das irgendwie tröstet, aber so wird es sicher auch bei euch sein!
Heute ist meine Tochter sehr unkompliziert und eine ganz Lustige.

Ich drück euch die Daumen, dass die Koliken vielleicht doch etwas schneller vorbei gehen,
LG
ALex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken HIlfe!!!!!!!!

Antwort von billi am 04.12.2005, 14:55 Uhr

Meine hatte auch Koliken... man das war echt hart für alle!

Mein KA meinte auch nur, daß wir da durch müßten, was ich in dieser Zeit eigentlich gar nicht hören wollte!
Haben ihr dann Sab Simplex gegeben und halt ständig versucht den "böse Pups" raus zu massieren.

Nach zwei Monaten war dann auf einmal alles wieder OK.

Haltet durch und das die Koliken schnell vorüber gehen.

Gruß Billi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken HIlfe!!!!!!!!

Antwort von sonnenschein am 04.12.2005, 15:20 Uhr

Hallo,
ich weiß was Du gerade durch machst. Meine kleine ist 10 Wochen alt und leidet starkt unter den Koliken. Geschrei von morgens bis abends. Ich weiß auch nicht weiter. Aber jeder Tag der vergeht bringt ein näher bis zu den Drittenlenbsmonat. Ich hoffe für uns beide, daß alles besser wird :O)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken HIlfe!!!!!!!!

Antwort von anna-tiger am 05.12.2005, 13:28 Uhr

Hallo,
schließe mich den Anderen an...es geht vorbei- ganz sicher !!
Wir hatten zusätlich immer mit dieses "vier-Winde-Öl" das Bäuchlein kreisförmig massiert und hatten den Eindruck das es hilft..zumindest hat sie dann immer ganz schön gepupst:-))
Liebe Grüße und Kopf hoch
Darija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken HIlfe!!!!!!!!

Antwort von mausi1803 am 05.12.2005, 16:50 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten, es tut gut zu wissen das es nicht nur uns so geht. Ich hoffe wir bekommen die Zeit bis dahin schnell rum.
Ganz ganz liebe Grüße an euch alle.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken HIlfe!!!!!!!!

Antwort von Dionis am 06.12.2005, 9:57 Uhr

Hallo
Meine kleine ist 9 Wochen und hat auch immer sehr unter Koliken gelitten. Was immer gut hilft ist Baden, Massieren des Bauches in Uhrzeigerrichtung mit Kümmelöl und auch das tragen im Fliegergriff. Kopf in Armbeuge und Hand am zwischen den Beinchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken HIlfe!!!!!!!!

Antwort von ayshe am 08.12.2005, 12:40 Uhr

hallo,

jaja, 3 monate, schön wäre es gewesen.
bei meiner tochter hat es 6 monate gedauert, dann wurde es allmählich besser.

Blähungen
 Stillmami: probeweise keine Milchprodukte essen (evtl. Kuhmilcheiweißallergie)
 probeweise keine D/Flourtabletten geben
 Gymnastik
(Beine an den Bauch anziehen, angewinkelt, halten und wieder strecken)

 Pezziball
 Tragen / Schaukeln
 Fliegergriff
 Wärmen (Kirschkernkissen)
 Badewanne
 Fieberthermometer in Po
(manchmal funktioniert es, soll man aber nicht so oft machen)

 Bäuchleinsalbe / Windöl / Kümmelöl und Massage
(kreisförmig bzw. spiralförmig im Uhrzeigersinn vom Nabel aus nach außen
oder mit der flachen Hand waagerecht von oben nach unten über den Bauch,
kommt eine Hand unten an, die andere schon oben anlegen)

 Kümmel-Anis-Kamillen-Fencheltee
 Lefax = Sab Simplex
 Ila-med (nur im Notfall)
 Globuli (Colozynthis D6; Magn. Phos.; Chamomilla)
kommt aber auf den Baby-Typ an, geht nicht unbedingt pauschal

 Viburcol-Zäpfchen
 Kümmel-Zäpfchen (Carum Carvi von Wala)
 Ultraschall als Organcheck
 Cranio-Sacral und Voijta, Bobath
 Laser-Akupunktur
 Lullababy Federwiege

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=56226&forum=129


lg
ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.