Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Körperpflege b. Mädchen

Frage von Ava - 20.02.2006

Hallo!
Habe mal eine Frage zum "untenrum-waschen" bei Mädchen. Meine Tochter wasche ich jeden Morgen und natürlich bei Bedarf, wenn sie Stuhlgang hatte. Ist es normal, daß sie so weißen schmierigen Belag zwischen den großen und kleinen Schamlippen hat? Sie ist 16 Wo und hat das von Anfang an. Hab nun aber gelesen, daß Mädchen nur am Anfang etwas Ausfluß haben können und dann aber nicht mehr...und der lässt sich auch nicht so leicht wegwaschen. mache das dann immer mit Wasser&Öl-Gemisch.
Wie ist das bei Euren Baby-Mädchen? Nicht daß sie einen Pilz hat???
lG, Ava

Re: Körperpflege b. Mädchen

Antwort von sugarbabemanu - 20.02.2006

hallo,

also bei meiner war der ausfluss nur am anfang, das lässt dann nach.
und ich hab meine immer frühs gewaschen und nach dem stuhlgang aber nur mit klarem wasser.

LG Manu

Re: Körperpflege b. Mädchen

Antwort von felix-mama - 20.02.2006

also meine hebamme hat mir mal gesagt, dass dies normal ist...aber mit 16 wochen? kann ich dir nicht sagen, vielleicht mal bei kinderarzt abchecken lassen...sicher ist sicher!lg

Re: Körperpflege b. Mädchen

Antwort von Andrea6 - 21.02.2006

Der weiße Belag heißt "Smegma" und muß natürlich entfernt weren. Das geht tatsächlich am Besten mit einem Wasser-Öl-Gemisch. Größere Ansammlungen entstehen durch mangelnde Hygiene; man sollte sich nicht scheuen, wirklich täglich zwischen den großen und kleinen Schamlippen zu waschen (das gilt in jedem Alter!).
Mit einem Pilz hat das in der Regel nichts zu tun.

Danke Euch!!! o.T.

Antwort von Ava - 21.02.2006

X

ist normal,..

Antwort von steffibole - 22.02.2006

... meine kleine hatte das auch relativ lange, ging dann von selbst weg! natürlich immer nur mit wasser-öl gemisch gewaschen! :)

lg steffi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.