Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava am 20.02.2006, 22:09 Uhr

Körperpflege b. Mädchen

Hallo!
Habe mal eine Frage zum "untenrum-waschen" bei Mädchen. Meine Tochter wasche ich jeden Morgen und natürlich bei Bedarf, wenn sie Stuhlgang hatte. Ist es normal, daß sie so weißen schmierigen Belag zwischen den großen und kleinen Schamlippen hat? Sie ist 16 Wo und hat das von Anfang an. Hab nun aber gelesen, daß Mädchen nur am Anfang etwas Ausfluß haben können und dann aber nicht mehr...und der lässt sich auch nicht so leicht wegwaschen. mache das dann immer mit Wasser&Öl-Gemisch.
Wie ist das bei Euren Baby-Mädchen? Nicht daß sie einen Pilz hat???
lG, Ava

 
5 Antworten:

Re: Körperpflege b. Mädchen

Antwort von sugarbabemanu am 20.02.2006, 22:26 Uhr

hallo,

also bei meiner war der ausfluss nur am anfang, das lässt dann nach.
und ich hab meine immer frühs gewaschen und nach dem stuhlgang aber nur mit klarem wasser.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege b. Mädchen

Antwort von felix-mama am 20.02.2006, 22:26 Uhr

also meine hebamme hat mir mal gesagt, dass dies normal ist...aber mit 16 wochen? kann ich dir nicht sagen, vielleicht mal bei kinderarzt abchecken lassen...sicher ist sicher!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege b. Mädchen

Antwort von Andrea6 am 21.02.2006, 9:08 Uhr

Der weiße Belag heißt "Smegma" und muß natürlich entfernt weren. Das geht tatsächlich am Besten mit einem Wasser-Öl-Gemisch. Größere Ansammlungen entstehen durch mangelnde Hygiene; man sollte sich nicht scheuen, wirklich täglich zwischen den großen und kleinen Schamlippen zu waschen (das gilt in jedem Alter!).
Mit einem Pilz hat das in der Regel nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!!! o.T.

Antwort von Ava am 21.02.2006, 10:18 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist normal,..

Antwort von steffibole am 22.02.2006, 11:01 Uhr

... meine kleine hatte das auch relativ lange, ging dann von selbst weg! natürlich immer nur mit wasser-öl gemisch gewaschen! :)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.