Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

könnt ihr mir helfen...???!!!

Frage von luka-romero08 - 26.10.2008

ach menno,mein hase hat einen richtigen wunden po!
tut wohl auch sehr weh,läßt sich kaum sauber machen.
ich könnte mir in den arsch beißen,hab diese woche statt senitiv von pampers,
die von penaten gekauft(feuchttücher)!
das war wohl der fehler überhaupt.
und nun?mache nach dem säubern die multilind heilsalbe von stada drauf.
habt ihr nochn tip?

danke euch

Re: könnt ihr mir helfen...???!!!

Antwort von Lila_Laune_Bär - 26.10.2008

Calcium Carbonicum D6 Globulis. Das hilft bei uns immer ware wunder, brauch die zwar selten. Aber wenn sie mal im Einsatz sind ist es immer sehr schlimm. Also ich kann dir nur empfehlen. Ansonsten keine Feuchttücher sondern Waschlappen mit warmen Wasser oder Feuchttücher ohne irgendwelche Zusätze. Die bekommt man bei DM und ich bin sehr zufrieden damit. Finde das mit den Waschlappen eklig!

Ansonsten nicht föhnen, davon wird die Haut ganz trocken und reisst noch schlimmer. Womit dann auch das Wundsein schlimmer wird. Ansonsten lass ihn ohne Windel rum laufen. Meiner darf immer ne gute Stunde ohne Windel und mit nacktem Hintern rum rennen. In Kombi mit den Globulis bei uns das Wundsein meistens nach einem Tag und einer Nacht vorbei.

Liebe Grüße und gute Besserung

Re: könnt ihr mir helfen...???!!!

Antwort von Kuegelchen - 27.10.2008

Ich empfehle immer die Öltücher von Babylove (DM). Die sind sehr gut und reizen die Haut gar nicht.

LG Kügelchen

Re: könnt ihr mir helfen...???!!!

Antwort von luka-romero08 - 26.10.2008

danke dir....ist das die hausmarke von dm?
meine freundin nahm die immer und ich fand die sehr....find grad kein begriff für .
also wenn man die in den fingern gerieben hatte ,fand ich schon nicht so angenehm.
und die glouboli werd ich holen,bevor ich hier rum experimentiere.

danke,lg

Re: könnt ihr mir helfen...???!!!

Antwort von Lila_Laune_Bär - 26.10.2008

Bitte bitte^^

Also die Hausmarke von DM fand ich nicht so dolle. Aber vertragen hat mein Sohn sie immer gut. Jedoch bin ich ganz davon weg als er krank war und zwei richtig blutige offene Stellen am Po hatte. Da mir die Waschlappen zu eklig waren habe ich bei DM Feuchttücher gefunden die praktisch nix drin haben. Da ist kein Parfüm, keine Aloe Vera oder sonst was drin. Selbst als er so offen wund war hat er nicht geweint damit. Anscheinend hat es nicht gebrannt und ganz weich sind die Tücher auch.

Hab im Moment keine da...Männe hat vergessen zu kaufen. Gut das ich immer andere auf Reserve habe. Wenn ich morgen welche hole kann ich dir auch den Namen nennen, ansonsten einfach mal bei DM nachfragen. Die können einem das eigentlich auch sagen.

Re: könnt ihr mir helfen...???!!!

Antwort von muhkuh - 26.10.2008

Du kannst auch ein Popobad mit schwarzem Tee machen,bringt auch linderung. Oder was wir auch ab und zu gemacht haben,das Puder vom Bauchnabel auf den Popo,gab es als Tipp unserer Kinderärztin

Re: könnt ihr mir helfen...???!!!

Antwort von Lila_Laune_Bär - 26.10.2008

Also mir wurde vom Krankenhaus, von der Hebamme und vom Kinderarzt abgeraten irgendwelchen Puder drauf zu machen. Das würde die Haut auch austrocknen, genauso wie föhnen. Und durch die trockene Haut reisst diese noch schneller. So würde mir das gesagt.

Zinksalbe, viel ohne Pampers und die Globulis haben bei uns immer am besten geholfen. Mit den Sitzbädern hab ich nur die Erfahrung gemacht das mein Sohn sich nicht setzen mag und das Badewasser ganz misstrauisch angeguckt hat.

Re: könnt ihr mir helfen...???!!!

Antwort von mai2978 - 26.10.2008

Mit kalten schwarzen Tee den Po abtupfen!

Re: könnt ihr mir helfen...???!!!

Antwort von muhkuh - 26.10.2008

klar raten die ab,man soll es auch nicht ständg machen,nur wenn es akut ist,der Po ist dann halt sehr nass,auch nicht das normale sondern das was man für die Nabelschnur nimmt. Multilind soll man auch nicht ständig nehmen da es eigentlich nur für einen Pilz gedacht war,die Grundzusammensetzung ist das beste an der Creme. Statt Sitzbad kann man auch Umschläge machen. Ich habe 2 Kinder und habe das selber alles betestet und bei meinen hat es geholfen
Übrigens,Zinksalbe trocknet auch aus,ist vom Prinzip das gleiche

Re: danke...

Antwort von luka-romero08 - 26.10.2008

ja dann kannste mir den namen geben wenn de wieder da warst:-)!also eine stelle ist sehr rot,auch feucht .
aber wird schon ...
lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.