Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butzimaus  am 14.05.2012, 16:57 Uhr

könnt ihr mir einen tipp geben:-(

hallo ihr lieben,
mein kleiner hat einen ziemlichen (weiß nicht genau ob es einer ist) aussschlag am bauch die hautstellen sind auch ganz rot und troken! (hab mal ein bild hochgeladen)
der arzt meinte man müsse abwarten ob es neurodermitis gibt
vielleicht könnt ihr mir helfen was ich da drauf machen kann das es besser wird?!
wäre echt toll

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: könnt ihr mir einen tipp geben:-(

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.05.2012, 20:17 Uhr

hey, hatte bzw. hat meiner auch immer wieder. vorallem wenn er zahnt.
wird mit Homöopathie behandelt und ist nun ganz weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir einen tipp geben:-(

Antwort von rabbit80 am 14.05.2012, 20:31 Uhr

ein bisschen Hydrocortison kann schnell Linderung geben. Sieht ja fies aus. Ausserdem regelmäßig mit Neuroderm Creme eincremen.

Was hat der Arzt denn verordnet?

Homöopathie würde ich im akuten Fall nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir einen tipp geben:-(

Antwort von Lian am 14.05.2012, 22:28 Uhr

Eubos als Hautpflege ist ziemlich gut. Gibt´s in der Apotheke, ist leider teurer als übliche Hautpflegecreme. Frag mal nach einer Probetube.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir einen tipp geben:-(

Antwort von MaSchie28 am 14.05.2012, 23:54 Uhr

Daas sieht ja gemein aus....

Habt ihr vom Arzt was verschrieben bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir einen tipp geben:-(

Antwort von Butzimaus am 15.05.2012, 7:55 Uhr

vielen dank ihr lieben!
Nein vom Arzt haben wir leider nichts bekommen
er meinte ich soll mal gar nichts drauf machen
aber haben nächste Woche nochmal einen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir einen tipp geben:-(

Antwort von Missy27 am 15.05.2012, 13:01 Uhr

Kratzt er denn auch? Ist die Stelle sehr trocken? Neurodermitis beginnt meist an typischen Stellen, wie Armbeugen, Gesicht Hals. Habt ihr Neurodermitis?
Ich habe bei meiner Tochter gute Erfahrung mit Physiogel gemacht. Wenn es juckt nehm ich die A.I. Lotion, wenn es nur trocken ist, die intensiv Creme.
Ich würde evtl. auch mal zum Hautarzt gehen. Wenn dein Sohn kratzt oder die Haut trocken ist, schafft Fettcreme (zB Neuroderm, Linola, Physiogel oder was es sonst noch gibt) Linderung, denn trockene Haut juckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir einen tipp geben:-(

Antwort von Manja-ale am 15.05.2012, 21:42 Uhr

ohje..
meine maus hat auch leichte neurodermitis,
ich creme immer mit linola fett ein, so oft wie möglich, die ist wirklich super!!
aber sei nicht ungeduldig, manchmal sind die trockenen stellen sehr hartnäckig!
mein KA sagte viel cremen, cremen, cremen und nur baumwolle auf die haut.

LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir einen tipp geben:-(

Antwort von tinam1981 am 18.05.2012, 7:19 Uhr

Unser Kinderarzt verschreibt da immer Linola Fett.
Der Tipp mit der Baumwollkleidung ist auch sehr wichtig,das Syntetikzeug auf der Haut ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir einen tipp geben:-(

Antwort von tayler2011 am 22.05.2012, 12:36 Uhr

hey,

so sah das haargenau bei meinem sohn auch aus, nur das er dies an der stirn hatte.

wir sind zum hautarzt gegangen und bekamen eine angemischte salbe, die hat nur ein paar wochen geholfen danach wars denn wieder da . bei uns war es säuglingsexem! das geht mit ca 2 jahren wieder weg ( sagte man uns ) denn bekamen wir vom KIA später linola H fett mit hydrocortison und das hat geholfen , in der pause wo wir das nicht geben sollten haben wir die normale linola genommen.! hat geholfen und nach dem baden nicht abtrocknen die stellen sondern abtupfen. sonst reizt das noch mehr.

juckt es ihm denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.