Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi020781 am 15.03.2009, 13:01 Uhr

Kleinkind und Vögel?

Hallo an alle,

ich habe gestern einen Nymphensittich geschenkt bekommen von einer Bekannten! Jetzt hat mir wiederum eine andere Bekannte gesagt das das für die Atemwege meiner kleinen Tochter (2 Jahre) gar nicht gut wäre!

Hat einer Ahnung davon?

 
8 Antworten:

Re: Kleinkind und Vögel?

Antwort von angelmami am 15.03.2009, 13:20 Uhr

hallo,

also sowas habe ich noch nie gehört.
würde sagen falls deine kleine eine allergie haben sollte dann musst ihn wieder hergeben aber sonst spricht nichts dagegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Vögel?

Antwort von Jasmin050908 am 15.03.2009, 13:29 Uhr

Ich würde auch sagen spricht nichts dagegen hatte auch mal einen musste ihn aber aus zeitlichen Gründen abgeben meine Hebamme hatte ich aber mal gefragt die sagte mir es schadet dem Kind nicht nur küssen und so würde ich schon vermeiden.


Ps: nymphensittiche können so zahm sein einfach toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCH

Antwort von Leewja am 15.03.2009, 13:41 Uhr

die partikel der federn und auch Keime können (KÖNNEN! NICHT MÜSSEN) zu Atemwegsproblemen bis hin zu asthmatischen beschwerden führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Vogel

Antwort von hellnurse am 15.03.2009, 13:50 Uhr

das hier hat:

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/psittacose.htm

solltest du ihn abgeben, ansonsten ist die Allergigefahr genauso hoch oder neidrig wie bei anderen Haustieren.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, ich glaub, Vögel wirbeln durxchs

Antwort von Leewja am 15.03.2009, 14:58 Uhr

flattern schon mehr durch die Luft.

Aber danke für die Psittacose - wollte das noch dazuschreiben, kam aber zum verrecken nicht drauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,

Antwort von hellnurse am 15.03.2009, 15:37 Uhr

wenn ich hier bei uns auf den Fußboden gucke, denke ich, daß unsere Hunde und unser Kater so viel Haare verlieren, da könnte so ein Vogel nicht gegen anstinken

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man es so nimmt machen alle Tiere auf ihre Weise *Dreck* !!! o.T

Antwort von Jasmin050908 am 15.03.2009, 19:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben :-)

Antwort von hellnurse am 16.03.2009, 9:50 Uhr

Und deswegen meine ich, daß es nicht auf das Tier ankommt (wenn es denn untersucht und für gesund befunden ist), sondern auf die eigenen Hygienestandards.
Wenn ich bereit bin, ein bißchen mehr zu putzen, dann steht der Kombi "Kind und Tier" nichts im Wege, es sei denn, das Kind hat schon eine manifeste Allergie gegen das Tier und seine "Produkte".

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.