Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petti_ssss am 04.01.2008, 10:17 Uhr

kleine trockene stellen mit kruste ?????

Mein Schatz (9 Monate) hat 2 kleinen (5mm Durchmesser) trockenen Stellen mit weißer Kruste und leicht rötlicher Umrandung auf dem Oberschenkel und auf dem Unterarm. Soll ich zum Arzt? So was habe ich nämlich noch nicht gesehen und habe keine Ahnung woher die Stellen kommen könnten ! Hat jemand bei seinem Kind auch so was beobachtet ?

 
2 Antworten:

Re: kleine trockene stellen mit kruste ?????

Antwort von almut72 am 04.01.2008, 12:01 Uhr

Wenn`s nicht juckt oder sich ausbreitet bzw. der Allgemeinzustand normal ist, liegt es wahrscheinlich an der Witterung. Kälte und trockene Heizungsluft trocknen die Haut aus. Hat mein Schlingel (9 Mon.) auch.
Wenn du dir Sorgen machst: Nicht eincremen, zum Doc.
Sonst cremen, cremen, cremen.
Z.B. mit Bepanthen, Linola Fett etc.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine trockene stellen mit kruste ?????

Antwort von Sommerhut am 05.01.2008, 18:30 Uhr

Hallo,

sind das vieleicht Windpocken.
Sind zur Zeit im Umlauf.Bei uns haben sie auch schon halt gemacht.

Zu dem Zeitpunkt war mein Baby 3,5 Monate alt.

Gruß Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.