Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze266 am 10.02.2010, 17:39 Uhr

kleine, rote pickelchen

hallo,
unser sohn hat rote pickelchen bekommen, genau dort wo die windel aufhört. liegt das jetzt an dem gummi - sitzt er zu straff oder ist der kleine eventuell allergisch. was soll ich machen? creme? was für eine?
lg

 
1 Antwort:

Re: kleine, rote pickelchen

Antwort von Carol25 am 10.02.2010, 21:23 Uhr

Kann sein, dass er dort auf einen Zusatzstoff reagiert, vielleicht ist es aber nur eine kleine Schwitzefalte? Ich würde soviel Luft wie möglich dran lassen und eventuell etwas Mulitlindsalbe o.ä. drauf geben. Reagiert er sonst auch auf die Windeln oder habt ihr gerade gewechselt?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Babyhaut trocken und rote Pickelchen

also meine kleine nun 13 wochen alt, hat seit fast 2 wochen sehr trockene haut mit so trockenen stellen und überall so rote pickelchen.manchmal sinds richtige kleine eiterpickelchen. es ist am ganzen körper außer am gesicht. was kann das sein? ich war schon letzte woche ...

von Elli03 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Pickelchen

rote Pickelchen im Gesicht und am Hals

Hallo, mein Sohn kleine rote Pickelchen im Gesicht und am Hals. Teilweise kommt das wohl durch den Sabber und auch durchs Schwitzen. Was kann man außer täglich waschen tun? Welche Creme hilft, damit er wieder rosige Babyhaut bekommt? Liebe ...

von Super5alpha 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Pickelchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.