Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

kleine Schlafmütze

Frage von schrimp - 07.08.2007

Kennt ihr das auch, dass euer Baby so viel am Tag schläft? Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 mon. alt und schläft vor dem Mittagessen ca. 2 Std. und 1 Std. nach dem Essen wieder ca. 1- 2 Stunden! Kann es sein, dass sie irgendwie zum schlafen von mir forciert wird? Ich lege sie nämlich ins Bett wenn sie ihre Augen reibt und quengelt. Vielleicht ist es schon "antrainiert" dass sie schlafen MUSS wenn sie quengelt? Oder liegt es am Wetter, 1. Zähnchen, Wachstum???
Ich will sie nicht zur Schlafmütze machen!!!

sonnige Grüße
Yvonne und schlafende Jara

Re: kleine Schlafmütze

Antwort von AlmiT - 07.08.2007

Hallöchen und

willkommen im Club! Bin ja sooo froh, dass Leonie (6 Monate) nicht die einzigste ist!

Sie schläft auch sooo viel!

Morgens um sechs wird sie wach, dann gibts Flasche, dann spielt sie 2 Stunden und schläft wieder bis zehn,halb elf! Dann Mittagsbrei, 1 Stunde spielen und wieder schlafen bis zwei! Dann gibts wieder was zu futtern und jetzt schläft sie schon wieder seit über ner Stunde! Um sechs ist Abendbrot, da wird sie pünktlich vorher wach ;) und dann muss ich zusehen, dass ich sie bis Acht wachhalte, weils da noch schnell ne Gute Nacht Flasche gibt und danach gehts ins Bett! Leg ich sie zeitiger hin, schläft sie auch ein, ist dann aber nachts schon um 4 oder 5 wieder wach!

Aber sie hat es auch schonmal geschafft von nachmittag um 4 bis früh um 5 zu schlumpern!

Das ist natürlich nicht jeden Tag so, aber an 5 von 7 Tagen schon!

Hab mir auch schon Sorgen gemacht, aber alle denen ich das erzählt hab sagen dass es normal sei und dass ich doch froh sein kann, wenn sie so viel schläft!

Sei ganz lieb gegrüßt!

Re: kleine Schlafmütze

Antwort von luca1402 - 07.08.2007

hallo!!!

macht euch keine sorgen!!!!!! mein sohn, 6 monate, schläft auch soviel!
die letzten tage hat er von abends um 8 bis morgens um 9 geschlafen! normalerweise wurde er aber immer um 7 wach, bekam dann eine flasche und schlief dann weiter bis 9!!!
dann schläft er wieder von um 11 bis ca. 11.30, um 12.30 uhr gibts mittag, danach schläft erdann nochmal so ca. 2 stunden, dann nochmal von ca. 17.30 uhr bis 18.30 uhr, um 20 uhr verlangt er nach der letzten flasche und schläft danach gleich ein bis morgens!!!

hab mir auch schon mal gedanken darüber gemacht, ob das wohl normal sei... aber, wird es wohl sein!!!

laßt uns doch einfach die zeit genießen, wo die zwerge noch viel schlafen!!!!

lg

Re: kleine Schlafmütze

Antwort von Stef 77 - 08.08.2007

Hallo Ihr Glücklichen !

Ihr habt es gut.Würde mich nie über zuviel schlafen beschweren :)Meine Tochter 5 Mon. ist das genaue Gegenteil.Vormittags 1/2 Stunde. Mittags 1/2 od.1 Stunde. Nachmittags meistens garnicht. Nachts ist sie auch mehrmals wach. Habe mal gelesen das Babys in dem Alter insgesamt ca.15h schlafen sollten. Wir kommem höchstens auf 12h.Also meinen Glückwunsch zu euren Schlafmützen!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.