Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

kleidung

Frage von aysecan - 07.05.2008

Hallo an alle , meine kleine ist 6 monate alt und ich weiß nicht so recht was ich ihr anziehen soll bei diesem warmen Wetter, was zieht ihr eure kleines bei diesem Wetter an? Momentan ziehe ich ihr Strumpfhose,Kurzarmbody,dünnes langarmiges Sweatshirt und eine Hose oder Rock.Draußen ziehe ich ihr dann noch ein dünnes Jäckchen drüber und eine Kappe.Für die Nacht hat sie ein Kurzarmbody,Strumpfhose,Pyjama und Schlafsack an.Was meinst ihr ist das zu warm?Liebe Grüße Aysecan

Re: kleidung

Antwort von smokey81 - 07.05.2008

hallo
jetzt bei dem wetter reicht wen du body, t-shirt, kurze hosen und socken anziehst.
und wen es ganz extrem heiss ist wirde ich sogar nur den body anziehn und sonst nichts!
liebe grüsse

Re: kleidung

Antwort von Himbeere2002 - 07.05.2008

Strumpfhose würd ich weglassen... die gibts bei uns z.b. nur wenn´s unter 10°C kalt ist... alles drüber geht ohne strumpfhose... wenn´s morgens noch kalt ist und du rauswillst, dann nimm ne decke für den KiWa mit und deck den zwerg zu.. das gleiche gilt für abends.. tagsüber haben wir wenns bewölkt ist entweder ne lange leggings oder ne Jeans an.. nen kurzarmbody drunter und entweder nen t-shirt oder nen gaaaanz dünnen pulli dazu. wenn´s kühler wird wird ne jacke angezogen.. mützen habn wir für sommer nur so einen sonnenhut.. ansonsten (wegen wind an den ohren) nur stirnbänder.. heute z.b. haben wir 18°C, es ist bewölkt und etwas windig... mein zwerg hat ne lange leggings an... nen kurzarmbody und nen langes Top ohne Ärmel.. außerdem ist sie barfuss.
Sie ist 9 Monate alt.
Außerdem find ich, das man eh viel zeit IM haus verbringt wenn es kühl ist und das man dann strumpfhose und lange hose wirklich nicht braucht.

LG YvonneV MI USA

Re: kleidung

Antwort von Mausi1976 - 08.05.2008

Würd tagsüber sie Strumpfhose weglassen!

Re: kleidung

Antwort von Carol25 - 07.05.2008

Da sie noch nicht so eine dicke Hautschicht hat wie die Erwachsenen, würde ich sie tagsüber schon so anziehen wie du geschrieben hast. Du kannst dann ja schauen im Nacken ob sie schwitzt, dann halt die Jacke ausziehen. Langarmshirt würde ich zum Schutz der Haut anlassen, auch die Strumpfhosen. Manchmal ist es zumindest morgens noch feucht von der Nacht her.
Nachts würde ich ihr allerdings keine Strumpfhose anziehen, denke der Rest reicht zum Wärmen.
Unsere Kleine hatte in dem Alter im Winter Body, Schlafanzug mit Füßen und Schlafsack an.
Wie gesagt, teste es einfach im Nacken oder wenn du siehst, dass sie zuviel schwitzt (sie regulieren das oft noch über die Kopfhaut am meisten in dem Alter), dann ziehe ihr etwas weniger an. Am besten ist schon der "Zwiebellook" wie du es hälst, dann kann man immer noch eine Schicht ausziehen, wenn es gegen Mittag wärmer wird.

LG!

Carol25

Re: kleidung

Antwort von nani82 - 07.05.2008

ich würd die strumpfhose tags und nachts weglassen. wir haben 25 grad. was ziehst du ihr an wenn es nur 5 sind?? :-)))
nina, deren max heute mit tshirt und nackten füssen im garten war. (übrigens 9monate alt)

Re: kleidung

Antwort von Carol25 - 07.05.2008

Nina, das mag sein, aber ich fahre mit meiner Kleinen morgens um 7 Uhr zur Kita und da hat es 10 Grad und braucht schon noch eine leichte Jacke und Strumpfhosen ;-). Wie gesagt, ausziehen kann man es ja immer noch...

LG!

Carol25

Re: kleidung

Antwort von Carina25 - 07.05.2008

hallo
also unsere kleine (10monate) hat tagsüber in der wohnung strumpfhose (dünn), einen kurzarmbody und ein dünnes shirt an. wenn wir rausgehen noch ne dünne hose und was auf den kopf ( hat sehr empfindliche ohren). nachts: kurzarmbody, schlafanzug und schlafsack.
die strumpfhose würde ich nachts auch weglassen.
lg

Re: kleidung

Antwort von nickys - 08.05.2008

zuhause - nackt! zumindest barfuß.
und wenn ich meinen sohn frühmorgens zum KIGA bringe hat er unterhose, eine kurze hose und ein t-shirt an, sandalen, und wenn es richtig kalt ist noch ne strickjacke drüber. nachts hatte er bei so einem wetter (als er jünger war) nur einen schlafsack. jetzt schläft er so wie ich gerne nackt (nur unterhose) unter de bettdecke ;-)

deine tochter ist definitiv zu warm angezogen!

LG, nicky

Nachtrag:nachts auch! o.T.

Antwort von Mausi1976 - 08.05.2008

sss

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.