Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura am 15.10.2009, 19:56 Uhr

Kleidung im Kinderwagen

Hallo,

noch wohnt mein Zwerg in mir aber dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber was mein kleiner Zwerg anziehen muss, wenn er im Kinderwagen liegt wenn so ein Wetter ist wie heute mit 3 Grad.

Es ist ja so, dass sie in dieser Tasche liegen, die man aus dem Kinderwagen nehmen kann und dann kommt da doch noch ein Kissen drüber.

Was muss der Zwerg da anziehen. Hab so einen ganz dicken Overall, der total plüschig ist.

Wird das unter dem Kissen nicht zu warm? Sollte ich ihm dann lieber nur einen Jacke anziehen und unter dem Kissen nur einen Strampler oder wie.

Mach mir da echt Gedanken.

 
6 Antworten:

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von nilshendrik am 15.10.2009, 20:42 Uhr

Hallo.
Also ich würde dem Zwerg ruhig etwas dickes anziehen und zwischenzeitlich immer mal gucken ob es nicht zu warm ist. So habe ich es auch gemacht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Clivi8 am 15.10.2009, 22:22 Uhr

So hab ich es letzten Winter auch gemacht und wenn die Temperaturen mal ins Minus gingen, sah er meist aus wie ein Eskimokind :-) ganz dick angezogen und mit Kissen und Decke eingemummelt, da hat nur noch der Mund die Nase und zwei Augen rausgeguckt, total süß!!! War auch gut so, er hat im Winter ca. 3-4 Stunden draußen im KiWa geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Foxl am 16.10.2009, 5:35 Uhr

Hi,
da bin auch immer im Zweifel. Ich ziehe unsere Kleine dick an (Langarmbody, Soeckchen / Strumpfhose, Dicken Strampler, Muetze, dicke Jacke) und dann noch Decke oder Kissen in den KiWa. Man soll sich ja auch daran orientieren, was man selber traegt. Denke halt, das es einem im Liegen eher kalt wird, da Bewegung ja fehlt- geht einem als Grosser ja auch so. Kontrolliere zwischenzeitlich dann immer mal wieder Temp im Nacken.
Viel Spass bei den Exkursionen, wenn die/der Luette mal da ist ;-))
elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Kuegelchen am 16.10.2009, 14:33 Uhr

Huhu

Wir haten zum Glück ein Sommerbaby, da mußten wir noch nicht gleich an dicke Kleider denken. Mein KA hat aber gesagt man sollte in Baby niemals zu warm anziehen, lieber etwas zu kühl. Die Kleinen meckern wenn sie frieren, wenn sie zu warm sind werden sie schlapp und dämmern weg. So können sie leicht überhitzen ohne das man was merkt. Für den plötzlichen Kindstod (der auch im KiWa vorkommt) ist wohl in den meisten Fällen Überhitzung verantwortlich.
Mir wurde das Zwiebelschalen - System empfohlen. Einfach ein paar dünnere Sachen ubereinander ziehen, so kann man immer was weglassen oder überziehen, je nachdem ob es gerade zu kalt oder zu warm ist. (Immer im Nacken die Temperatur messen, es darf dort nicht zu kühl aber auch nicht schwitzig sein.)
Ich würde im Winter einen Plüschanzug nehme (unten drunter Strampler) und das Baby so in die KiWa-Tasche legen. Dann noch eine dünne Decke mitnehmen für den Fall der Fälle und gut ist es.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Muddie2006 am 17.10.2009, 19:07 Uhr

Habe zwei August-Babys gehabt und meine hatten im Winter normale Kleidung an und dann darüber einen Schneeanzug! Wenn es "normal" kalt war habe ich eine dünne Wolldecke übergelegt, wenn es wirklich eisig war habe ich sie in einen Fußsack gelegt! LG
PS: Da die Kleinen sich nicht bewegen im Kiwa sollten sie es schon angenehm warm haben! Wichtig finde ich eine super sitzende Mütze und einen Schneeanzug, bei dem die Händchen mit eingepackt sind! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Miffi am 17.10.2009, 21:07 Uhr

Ich hatte immer ein Lammfell im Kinderwagen und die Kinder waren in einem Scheeanzug oder Schneesack eingepackt. Da meine Hebamme meinte, dass die Füße immer warm sein sollen, habe ich den Kindern auch immer Lammfellschuhe angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Was tragen Eure Babys für Kleidung bei der Hitze?

Was soll ich dem Kleinen denn nur anziehen???? Es ist so brütend heiß bei uns und er schwitzt so... aber wenn wir spazieren im Kiwa, fahren wir manchmal ein Stück durch den Wald, da ist es wieder kühler... Bin ziemlich ratlos ... letztens lag er nur mit Windel im Wagen, da hat ...

von fani 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung Sommer

Hallo! Nachdem es bei uns die Tage ziemlich heiß war/ist und mein kleiner Sohn immer Schweißperlen auf der Nase stehen hat und im Nacken schwitzt, egal wieviel oder wenig er anhat, hab ich mir gedacht, ich frag Euch mal....... was zieht Ihr denn Euren Kleinen an, wenns so ...

von Molly74 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kinderwagenkette

Ich habe gerade eben eine Kinderwagenkette beim Rossmann gekauft. Zu Hause hab ich die erst mal mit Wasser abgewaschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kette nach Nagellackentferner (Lösemittel) riecht. Auch jetzt noch nachdem sie wieder trocken ist! Das kann doch ...

von HuSa 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Unser Kleiner ist 4,5 Monate alt und sehr groß für sein Alter. Er geht überhaupt nicht gerne in seinen Kinderwagen und bekommt manchmal richtig Panik. Also von der Länge her passt er gerade noch rein. Habt Ihr evtl. eine Lösung? Wenn es jetzt warm wird kann ich die Tasche ...

von jeshen 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne blöde Frage: Wir haben einen Hartan Racer S (?) als Kinderwagen, mit Softtasche. Was macht man da jetzt wenn es kälter wird? Ich lege halt eine Decke unten hin und schlage sie über meinen Schatz und lege noch eine Decke drüber, und dann ist ...

von ZwergNase1 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen umbauen

Huhu Mich würde interessieren, wie alt Eure Babys waren, als ihr den Kinderwagen zum "Buggy" umgebaut habt? Meine Maus ist fast 20 Wochen alt und kann mit Unterstützung sitzen, auch wenn das noch etwas wackelig ist. In die Softtragetasche passt Sie zwar noch rein, es ist ...

von Kuegelchen 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Hallo!! Ab wann darf man ein kind hinsetzen und auch in den kinderwagen setzen?? und ab wann in den Hochstuhl setzen?? Habe ein 5 monate alten sohn und er mag nicht mehr in der wippe sitzen wenn wir essen. und dann nehme ich ih halt zu mir hoch an den tisch. würde mich auf ...

von Jasi24 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen auf und zu

Gleich noch ne Frage: Mein Kleiner ist 7 Monate. Unser Kinderwagen steht zusammengeklappt im Hausflur im Nebenhaus, ich muss den Schatz also dort hin tragen und dann den Wagen aufbauen. Hm, aber wie klappe ich den Wagen auf und halte ihn gleichzeitig fest? Bisher habe ich ihn ...

von Memem 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

kleidung

Hallo an alle , meine kleine ist 6 monate alt und ich weiß nicht so recht was ich ihr anziehen soll bei diesem warmen Wetter, was zieht ihr eure kleines bei diesem Wetter an? Momentan ziehe ich ihr Strumpfhose,Kurzarmbody,dünnes langarmiges Sweatshirt und eine Hose oder ...

von aysecan 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Frage wegen Kinderwagen!

Hallo, hab mal ne Frage bezüglich Kinderwagen und Umbau usw. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wächst langsam aus der Kinderwagentasche raus. So habe ich angefangen sie in der Buggyfunktion mit Fußsack halb liegend rumzufahren. Jetzt meine Frage, ab wann kann sie richtig ...

von schnuff1974 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.