Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m-a-d-e am 09.02.2006, 10:47 Uhr

kindstod??!!

hallo
unsere tochter ist jetzt 12 monate alt und ist eigentlich ein richtiger langschläfer. ab wann braucht man sich wegen dem "plötzlichen kindstod" keine sorgen mehr machen? sie schläft am liebsten auf dem bauch - wie ich übrigens auch! ich habe angst dass sie sich evtl. mal so hinlegt dass sie keine luft mehr bekommt!

m-a-d-e

 
1 Antwort:

lass sie ruhig auf dem bauch,sie ist doch alt genug u.siekann sich ja drehen und kopf halten u.alles..wg

Antwort von pittiplatsch80 am 09.02.2006, 12:41 Uhr

sids,das kann man so nie sagen. sind auch schon einige 2jährige gestorben,aber eher weniger.

das risiko ist zw. 2-4 monat am höchsten u. nach 1 jahr wirklich super gering!

achte einfach weiter auf die übrigen vorkehrungen wie kühle tempi,schlafsack,keine kissen etc.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.