Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeshen am 20.05.2009, 12:44 Uhr

Kinderwagen

Unser Kleiner ist 4,5 Monate alt und sehr groß für sein Alter.
Er geht überhaupt nicht gerne in seinen Kinderwagen und bekommt manchmal richtig Panik.
Also von der Länge her passt er gerade noch rein.
Habt Ihr evtl. eine Lösung?
Wenn es jetzt warm wird kann ich die Tasche ja auch offen lassen und es wird für ihn bestimmt etwas angenehmer, da er strampeln kann.
Trotzdem schade, da ich auch jeden Tag mit ihm laufe.

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von werner am 20.05.2009, 12:58 Uhr

Kanst du die Tasche nicht ganz rausnehmen?Hab ich gemacht, da ist mehr Platz im Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von bubumama am 20.05.2009, 21:03 Uhr

Magst Du ihn vielleicht tragen im Tuch oder im Tragesitz?

Das wäre eine Alternative zum Wagen. Ansonsten kannst Du die Tasche natürlich offen lassen, dass er sich gut bewegen kann.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sinchen21 am 23.05.2009, 16:53 Uhr

ja versteh den kleinen voll gg mein sohn is auch so alt u will absolut nich mehr liegn werde die trage auch bald rausnehmn mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von efuma am 24.05.2009, 16:43 Uhr

Bei uns ging es deutlich besser, als ich die Kinder eine Stufe hochgestellt hatte, so, dass sie ein wenig gucken konnten, also nicht im Liegen, den Rücken der Kinder hat es jedenfalls nicht geschadet, davor haben ja auch viele Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von aspira am 24.05.2009, 21:30 Uhr

Hallo!

Ich möchte mich einer meiner Vorrednerinnen anschließen und Dir zum Tragetuch raten. Meine Kleine wollte von Anfang an nicht im Kinderwagen liegen und nur auf meinem Arm sein. Habe sie daher von Anfang an getragen. Erst ohne und dann mit Tragetuch und Bondolino.
Und nun gibt es für mich nichts besseres mehr und meine Kleine liebt es auch.

Falls Du Dich für das Tragen entscheidest, hole Dir aber Rat von einer Trageberaterin, da man doch vorher auf einige Dinge achten muss. (Richtige Spreiz-Anhock-Haltung, die bei vielen Fertigtragen ganz und gar nicht gegeben ist, auf die richtige Bindeweise etc.)
Ist echt sinnvoll und nicht teuer. :-)

Viele Grüße und viel Freude mit Deinem Baby!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von jeshen am 27.05.2009, 6:50 Uhr

Das Tragetuch mag er leider jetzt auch nicht mehr. Ich denke das ich damit zu spät angefangen habe. Das ärgert mich ein wenig, da ich es selber echt toll finde und sehr praktisch.
Bei diesem Wetter geht es ja besser, ich lasse ihm einfach die Tasche auf.
Ich würde ihn auch gerne schon etwas hoch legen, aber ich denke das ist noch zu früh, oder? Er ist ja erst 4,5 Mo.
Obwohl es uns bestimmt auch helfen würde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von amina06 am 20.06.2009, 22:27 Uhr

Vielleicht hat sich euer Problem ja schon gelöst,
aber warum benutzt du nicht einfach schon den Buggy in größtmöglicher Liegeposition. Die meisten kann man ja fast bis zur waagerechten beugen und auch das Fußteil hochstellen. Und die Seiten kannst du ja übergangsweise einfach mit einer Decke polstern und stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne blöde Frage: Wir haben einen Hartan Racer S (?) als Kinderwagen, mit Softtasche. Was macht man da jetzt wenn es kälter wird? Ich lege halt eine Decke unten hin und schlage sie über meinen Schatz und lege noch eine Decke drüber, und dann ist ...

von ZwergNase1 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen umbauen

Huhu Mich würde interessieren, wie alt Eure Babys waren, als ihr den Kinderwagen zum "Buggy" umgebaut habt? Meine Maus ist fast 20 Wochen alt und kann mit Unterstützung sitzen, auch wenn das noch etwas wackelig ist. In die Softtragetasche passt Sie zwar noch rein, es ist ...

von Kuegelchen 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Hallo!! Ab wann darf man ein kind hinsetzen und auch in den kinderwagen setzen?? und ab wann in den Hochstuhl setzen?? Habe ein 5 monate alten sohn und er mag nicht mehr in der wippe sitzen wenn wir essen. und dann nehme ich ih halt zu mir hoch an den tisch. würde mich auf ...

von Jasi24 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen auf und zu

Gleich noch ne Frage: Mein Kleiner ist 7 Monate. Unser Kinderwagen steht zusammengeklappt im Hausflur im Nebenhaus, ich muss den Schatz also dort hin tragen und dann den Wagen aufbauen. Hm, aber wie klappe ich den Wagen auf und halte ihn gleichzeitig fest? Bisher habe ich ihn ...

von Memem 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Frage wegen Kinderwagen!

Hallo, hab mal ne Frage bezüglich Kinderwagen und Umbau usw. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wächst langsam aus der Kinderwagentasche raus. So habe ich angefangen sie in der Buggyfunktion mit Fußsack halb liegend rumzufahren. Jetzt meine Frage, ab wann kann sie richtig ...

von schnuff1974 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.