Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Kinderwagen

Frage von jeshen - 20.05.2009

Unser Kleiner ist 4,5 Monate alt und sehr groß für sein Alter.
Er geht überhaupt nicht gerne in seinen Kinderwagen und bekommt manchmal richtig Panik.
Also von der Länge her passt er gerade noch rein.
Habt Ihr evtl. eine Lösung?
Wenn es jetzt warm wird kann ich die Tasche ja auch offen lassen und es wird für ihn bestimmt etwas angenehmer, da er strampeln kann.
Trotzdem schade, da ich auch jeden Tag mit ihm laufe.

Re: Kinderwagen

Antwort von werner - 20.05.2009

Kanst du die Tasche nicht ganz rausnehmen?Hab ich gemacht, da ist mehr Platz im Wagen.

Re: Kinderwagen

Antwort von bubumama - 20.05.2009

Magst Du ihn vielleicht tragen im Tuch oder im Tragesitz?

Das wäre eine Alternative zum Wagen. Ansonsten kannst Du die Tasche natürlich offen lassen, dass er sich gut bewegen kann.

melli

Re: Kinderwagen

Antwort von sinchen21 - 23.05.2009

ja versteh den kleinen voll gg mein sohn is auch so alt u will absolut nich mehr liegn werde die trage auch bald rausnehmn mfg

Re: Kinderwagen

Antwort von efuma - 24.05.2009

Bei uns ging es deutlich besser, als ich die Kinder eine Stufe hochgestellt hatte, so, dass sie ein wenig gucken konnten, also nicht im Liegen, den Rücken der Kinder hat es jedenfalls nicht geschadet, davor haben ja auch viele Angst.

Re: Kinderwagen

Antwort von aspira - 24.05.2009

Hallo!

Ich möchte mich einer meiner Vorrednerinnen anschließen und Dir zum Tragetuch raten. Meine Kleine wollte von Anfang an nicht im Kinderwagen liegen und nur auf meinem Arm sein. Habe sie daher von Anfang an getragen. Erst ohne und dann mit Tragetuch und Bondolino.
Und nun gibt es für mich nichts besseres mehr und meine Kleine liebt es auch.

Falls Du Dich für das Tragen entscheidest, hole Dir aber Rat von einer Trageberaterin, da man doch vorher auf einige Dinge achten muss. (Richtige Spreiz-Anhock-Haltung, die bei vielen Fertigtragen ganz und gar nicht gegeben ist, auf die richtige Bindeweise etc.)
Ist echt sinnvoll und nicht teuer. :-)

Viele Grüße und viel Freude mit Deinem Baby!
Andrea

Re: Kinderwagen

Antwort von jeshen - 27.05.2009

Das Tragetuch mag er leider jetzt auch nicht mehr. Ich denke das ich damit zu spät angefangen habe. Das ärgert mich ein wenig, da ich es selber echt toll finde und sehr praktisch.
Bei diesem Wetter geht es ja besser, ich lasse ihm einfach die Tasche auf.
Ich würde ihn auch gerne schon etwas hoch legen, aber ich denke das ist noch zu früh, oder? Er ist ja erst 4,5 Mo.
Obwohl es uns bestimmt auch helfen würde!!!

Re: Kinderwagen

Antwort von amina06 - 20.06.2009

Vielleicht hat sich euer Problem ja schon gelöst,
aber warum benutzt du nicht einfach schon den Buggy in größtmöglicher Liegeposition. Die meisten kann man ja fast bis zur waagerechten beugen und auch das Fußteil hochstellen. Und die Seiten kannst du ja übergangsweise einfach mit einer Decke polstern und stützen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.