Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Kindersitz??

Frage von smokey81 - 03.03.2009

hallo
habe da mal eine frage;
meine tochter wird zwei jahre alt und ist extrem gross!
sie hat den kopf mitlerweile fast über der kopfstütze im kindersitz!
für den grösseren sitz ist sie noch zu klein aber für den jetzigen zu gross!!
was würdet ihr machen?? bin sehr verunsichert was die sicherheit anbeangt!
danke

Re: Kindersitz??

Antwort von Carol25 - 04.03.2009

Wenn der Kopf auch nur wenige Zentimeter über die Kopfstütze hinausragt, ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Geh bitte mit deiner Tochter ins Fachgeschäft und lass dich beraten bzw. probiert die Sitze aus.
Dann kannst du immer noch schauen, wo du denn neuen Sitz kaufst ;-).
Warst du schon auf der ADAC-Website?

LG!

Carol25

Re: Kindersitz??

Antwort von Danie1983 - 04.03.2009

Es gibt bestimmt noch einen Sitz einer anderen Firma welcher passt evtl. halt einen Gruppenübergreifenden...

z.B.

EVOLVA 1-2-3 von Römer
Starlight SP von Storchenmühle
kiddy comfort pro von Kiddy, welchen ich nehmen würde

Benutzen kannst du den jetzigen bis obere Schalenrand in etwa in Augenhöhe deiner Tochter ist.

LG

Danie

Re: Kindersitz??

Antwort von Mariposa - 05.03.2009

Bei den Sitzen ab 9kg ist es nicht so schlimm, wenn der Kopf etwas darüber schaut, das ist nur bei der Babyschale ein Kriterium, um zu wechseln. Solange nicht der ganze Kopf darüber schaut, ist es noch ok. Wieviel wiegt sie denn? Den nächstgrößeren Sitz darf man erst ab 15kg nehmen, weil die Gurte sonst nicht richtig funktionieren...

Oder ihr müßt tatsächlich nach einem 9-36kg - Sitz Ausschau halten, auch wenn die in der Regel nicht ganz so gut bewertet werden. Aber immer noch besser als ein nicht passender Sitz.

LG, Mari

Re: Kindersitz??

Antwort von smokey81 - 04.03.2009

wir waren schon im fachgeschäft aber für den nächst grösseren sitz ist sie noch zu klein!!!
sie hat jetzt den römer king plus und in den nächst grösseren welcher unser sohn hat ist so zu klein!
im fachgeschäft gibt es keinen sitz dazwischen!

Re: Kindersitz??

Antwort von Carol25 - 04.03.2009

Hmm, sorry, dann habe ich wohl Etwas in deinem Posting überlesen *schäm*? In welchem Fachgeschäft wart ihr, wenn ich fragen darf?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ihr die ersten mit diesem Problem seid?
Gibt es in eurem Umfeld (Kita, Kiga, Familie) niemand der Hilfe weiß?
Welche Sitze hat man euch denn angeboten? Ist das Problem dann eher, dass sie zu schmal ist für den nächsten Sitz? Habt ihr nicht nur Maxic Cosi und Römer getestet, sondern auch Storchenmühle z.B.? Es gibt ja auch Sitze von 9-36kg, habt ihr die schon probiert? Vielleicht wäre das eine Lösung. Dazu gibt es eben beim ADAC vermutlich Tests betreffs Sicherheit usw.

Puhh, das ist echt nicht einfach, kann ich mir vorstellen!
Wünsche euch, dass ihr schnell eine gute Lösung findet!

LG!

Carol25

Re: Kindersitz??

Antwort von smokey81 - 04.03.2009

hallo
da wir aus der schweiz sind waren wir im babyrose, das ist ein riesen fachgeschäft!
die haben uns einfach die kindersitze gezeigt, welche für ihr alter sind und vom nächst grösseren abgeraten!
sie meinen, sollange nicht der ganze kopf oben heraus kommt sei es nicht so schlimm!!
ja dan müssen wir mal weiter schauen!
danke trotzdem

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.