Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinida am 04.12.2019, 10:52 Uhr

kindersicherungen

Hi, wir wollen demnächst die Wohnung mit Kindersicherungen ausstatten. Macht ihr das in jedem zimmer oder nur im Kinderzimmer? Aufpassen muss man ja sowieso überall

 
5 Antworten:

Re: kindersicherungen

Antwort von ara-sunshine am 04.12.2019, 18:48 Uhr

Alle Steckdosen im Haus. :)

Regale wurden an der Wand befestigt, damit nichts kippen kann . . .

Herdplatte und Backofentür ist gesichert . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersicherungen

Antwort von Summer80 am 04.12.2019, 22:26 Uhr

Wir haben nur die Steckdosen gesichert und die Türklinken zum Treppenhaus nach oben gestellt. Ich habe nie etwas weggeräumt oder so. Kind hat halt gelernt, dass es an gewisse Sachen nicht dran darf. Hat zumindest bei uns wunderbar funktioniert. Aber Kinder sind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersicherungen

Antwort von Trinida am 05.12.2019, 11:38 Uhr

Danke. Dann machen wir doch lieber überall die Steckdosen zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersicherungen

Antwort von Romy1990 am 08.12.2019, 20:22 Uhr

Hey,

Steckdosen sind bei uns überall gesichert (außer die unter den Hängeschränken in der Küche, da kommt nun wirklich kein Kind dran). Treppenabgänge finde ich auch wichtig zu sichern.
Putzmittel und ganz wichtig, das Reinigungsmittel für die Spülmaschine, sind bei uns in einem verschlossenen Kellerschrank.

Alles andere ist Ansichtssache. Unsere Backofentür zum Beispiel wird nicht heiß selbst wenn der 60min. auf 220Grad läuft wenn ich Brot backe. Und meiner Meinung nach sollen die kleinen direkt lernen das man nicht überall dran darf, es darf natürlich aber nichts gefährliches zugänglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersicherungen

Antwort von Ani123 am 10.12.2019, 14:18 Uhr

Ich kann nur empfehlen alle Steckdosen zu sichern. Mein Neffe war 15 Monate, bei Papa auf dem Arm, dieser stand bei Oma an der Nähe der Wand. Der Kleine kippte sich zur Seite und war fast mit dem Finger in der Steckdose. Zum Glück war der Lichtschalter noch im Weg. Alleine wäre er da nicht dran gekommen, weil zu hoch. Wir haben uns alle erschrocken, weil gerade die älteren Modelle (Haus ist schon über 50 Jahre) schnell Strom leiten. Inzwischen sind alle Steckdosen bei ihr gesichert.

Herdschutzgitter haben wir nicht. Ein "Nein", "das ist heiß", "da darfst du nicht dran" hat gereicht. Gleiches beim Backofen, welcher bei uns warm wird.

Schränke sind abgeschlossen und aus der unteren Reihe (Kinderhöhe) sind die Schlüssel raus. Denn der Kleine hat mal einen Schlüssel "versteckt", so gut, dass meine Mutter nicht an ihr Arbeitsmaterial dran kam und erstmal danach suchen musste. In der Autokiste fand sie ihn wieder, nachdem sie uns Kinder schon angerufen hatte und gefragt hat, ob wir ihn mit nach Hause genommen hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.