Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ursa am 09.10.2005, 23:02 Uhr

Kinderbuch gesucht...

Hallo Mamis und Papis,
das ist zwar ein seltsames Anliegen für dieses Forum, aber ich brauche Eure Hilfe auf der Suche nach einem Kinderbuch, das ich vor etwa zehn Jahren in den USA gesehen habe und leider nicht gekauft habe. Ich weiß leider weder den Titel, noch den Autor.
Es war ein Buch, das vor allem aus Bildern und wenig Text bestand und handelte von "Gargoyles" (das sind diese Wasserspeier in Form von Dämonen auf alten Kirchen). In Kurzform ging es darum, dass diese Gargoyles sehr traurig waren, weil die Menschen Angst vor ihnen hattten und vergessen hatten, dass sie sie einst selbst erschaffen hatten, um ihre Kirchen vor den echten Dämonen zu schützen. So saßen sie also einsam und quasi von den Menschen vergessen auf ihren Kirchen, und deshalb hat Gott jedem Gargoyle einen Engel zur Seite gestellt, der immer mit ihm auf der Kirche sitzt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir sagen könnte, wie dieses Buch heißt oder von wem es ist.
Und noch ein Tip: Wenn Euch ein Buch gefällt und Ihr denkt: "Mensch, das wär' ja ein tolles Buch für meine Kinder.", dann kauft es GLEICH!!!
Danke für Eure Hilfe,
Stefanie

 
1 Antwort:

Re: Kinderbuch gesucht...

Antwort von Angelika49 am 10.10.2005, 0:28 Uhr

google doch mal

oder guck mal unter

http://www.gargoyles-fans.org/index.htm

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.