Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Kinderbuch gesucht...

Frage von Ursa - 09.10.2005

Hallo Mamis und Papis,
das ist zwar ein seltsames Anliegen für dieses Forum, aber ich brauche Eure Hilfe auf der Suche nach einem Kinderbuch, das ich vor etwa zehn Jahren in den USA gesehen habe und leider nicht gekauft habe. Ich weiß leider weder den Titel, noch den Autor.
Es war ein Buch, das vor allem aus Bildern und wenig Text bestand und handelte von "Gargoyles" (das sind diese Wasserspeier in Form von Dämonen auf alten Kirchen). In Kurzform ging es darum, dass diese Gargoyles sehr traurig waren, weil die Menschen Angst vor ihnen hattten und vergessen hatten, dass sie sie einst selbst erschaffen hatten, um ihre Kirchen vor den echten Dämonen zu schützen. So saßen sie also einsam und quasi von den Menschen vergessen auf ihren Kirchen, und deshalb hat Gott jedem Gargoyle einen Engel zur Seite gestellt, der immer mit ihm auf der Kirche sitzt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir sagen könnte, wie dieses Buch heißt oder von wem es ist.
Und noch ein Tip: Wenn Euch ein Buch gefällt und Ihr denkt: "Mensch, das wär' ja ein tolles Buch für meine Kinder.", dann kauft es GLEICH!!!
Danke für Eure Hilfe,
Stefanie

Re: Kinderbuch gesucht...

Antwort von Angelika49 - 10.10.2005

google doch mal

oder guck mal unter

http://www.gargoyles-fans.org/index.htm

LG Angelika

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.