Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelmaus2309 am 24.02.2009, 19:35 Uhr

kinderärzte haben immer was zu meckern...

hallo ihr lieben....als wenn ich es nicht selbst wüßte....mein kinderarzt machte mich heute bei der u3 darauf aufmerksam das unser kind seid der geburt 1,5kg zugenommen hat....als er mich fragte was der kleine denn zu essen bekommt habe ich geantwortet: "milch natürlich...schnitzel kkann er noch nicht kauen...." darauf hin lachte der kinderarzt und sagte mir es wäre gut wenn ich den kleinen mal ein paar stunden zappeln lasse bevor ich ihn fütter weil er zu dick wäre.... wie bitte soll man das machen?! er meinte das alle 4-6stunden füttern vollkommen ausreiche...er ist 4 wochen alt und wiegt 4,5kg...dasa kann ja wohl nicht so schlimm sein..andere kinder werden mit 5kg geboren....was würdet ihr machen??das kind schreien lassen??

 
8 Antworten:

Re: kinderärzte haben immer was zu meckern...

Antwort von Jasmin050908 am 24.02.2009, 19:54 Uhr

Um gotteswillen das Kind nicht schreien lassen sondern nach Bedarf füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderärzte haben immer was zu meckern...

Antwort von Bubbles am 24.02.2009, 20:21 Uhr

Himmel, was soll das denn??? Auf gar keinen Fall würde ich das machen! Muttermilch oder Pre-Nahrung immer nach Bedarf geben, erst wenn (falls) man andere Milch füttert, sollte man auf die Menge achten.
Lass Dir keinen Blödsinn erzählen, auch (oder gerade) nicht vom Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderärzte haben immer was zu meckern...

Antwort von alsame am 24.02.2009, 22:45 Uhr

Kann mich nur anschließen.
Finde das Gewicht jetzt nicht sehr auffällig. Das wiegen ja manche Babys schon bei der Geburt. Manche Ärzte sind echt komisch.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderärzte haben immer was zu meckern...

Antwort von Verena254 am 24.02.2009, 22:48 Uhr

Meine wollen auch alle drei Stunden was haben und das so wehement, da wäre zappeln lassen für beide Seiten Pysychoterror. Komischer Rat. Ist nicht praktikabel. Ich war auch nen properes Baby und bin jetzt nicht dick, also was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderärzte haben immer was zu meckern...

Antwort von sweetlove am 25.02.2009, 16:59 Uhr

hallo

also bei meiner kurzen war das auch das sie jede std was haben wollte aber halt das sie immer so wenig gegessen oder getunken hat besser gesagt, es ist wirklich so es ist nicht so toll wenn das kind zu fett ist und sich nicht noch immer mit 5 oer 6 mon drehen kann weil es zu fett ist geht einer freundinn genau so, lent dein kind ab indem du mit ihm raus gehst in wiegst etc es ist machmbar und es klappt innerhalb einer woche ree mit deiner hebi wenn du eine hast es ist nicht verkehrt wenn es nicht geht in zu beruhigen dann musst du wohl umstellen aber aachte bitte darauf das dein in von er pre nicht mehr als 1000ml bekommt sonst gehen die nieren etc kaputt lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderärzte haben immer was zu meckern...

Antwort von Felis am 25.02.2009, 17:02 Uhr

Ich würd den Kinderarzt als Idioten der er ist abstempeln und weiter nach Bedarf füttern. Solange es Mutter- oder Pre-Milch ist, kann das bei dir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus gehen.

Aller 4 bis 6 Stunden? So selten essen ja nicht mal wir Erwachsenen und unser Magen ist riesig im Vergleich zu dem von einem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderärzte haben immer was zu meckern...

Antwort von fuchs16 am 25.02.2009, 21:14 Uhr

Mein Arzt meckert weil mein Kind zu leicht ist. Ist jetzt 3 Monate alt und hatte bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen nur 1,2kg seit der Geburt zugenommen. Freitag müssen wir noch mal zum Kontrollwiegen. Glaub mir, das ist auch kein Spaß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderärzte haben immer was zu meckern...

Antwort von stefanie-11 am 26.02.2009, 9:35 Uhr

Hallo,

irgendwie muss ich ja schmunzeln und den Kopf schütteln, Ärzte haben manchmal so wenig Ahnung was man anrichtet, wenn man so nen blöden Spruch loslässt. Meine Tochter ist mit einem Gewicht von 4310g geboren. Als wir beim Orthopäden waren, meinte er: Na die steht ja gut im Futter, da müssen sie aufpassen, lassen sie sie ruhig mal schreien, bevor sie was zu essen bekommt.............Ganz tolle Aussage dachte ich mir. Wenn Du in das gelbe Untersuchungsheft schaust, siehst du ja auch Entwicklung des Gewichtes, welches normal ist..... Luna hat bei der U3 5200g gewogen. Das ist in Anbetracht ihres Geb.gewichtes auch "normal". Lass Dich nicht verunsichern, auch wenn das manchmal nicht so einfach ist, wenn ein ARZT sowas zu einem sagt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.