Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Kind kratzt ständig an den Ohren

Frage von nici26 - 17.10.2007

Hallo.

Meine Tochter ist 7 Monate alt und kratzt sich die letzten Tage ständig an den Ohren. Gestern und heute sogar so doll, das es im Ohr, also die Ohrmuschel, geblutet hat.

Jetzt habe ich 2 Sachen gehört.

1. Das Kind kratzt sich an den Ohren, wenn es eine Ohrenentzündung hat.

2. Das Kind kratzt sich an den Ohren, wenn es müde ist.

Letzteres traf ab und an zu, aber sie kratzt sich auch, kurz nach dem Aufwachen, oder einfach so mitten am Tag.

Sie isst bzw. trinkt wie immer und macht mir auch sonst einen normalen Eindruck. Allerdings hat sie die letzten 3 Tage einmal am Tag gekötzelt. Ungefähr Esslöffel-Menge.

Was kann das sein mit den Ohren???

LG Nicole

Re: Kind kratzt ständig an den Ohren

Antwort von Rosinchen78 - 17.10.2007

Hm, schwierig zu sagen was es wirklich ist. Das mit der Ohrenentzündung kommt mir eher abwegig vor.

Meine Kleine kratzt sich auch öfters am Öhrchen, ich tu dann bissl Mumi hin.

Vielleicht ist die Haut einfach bissl trocken?

Notfalls lieber vom KiA gucken lassen, wenn du dir nicht sicher bist, ob es harmlos ist.

Gute N8 :-)

Re: Kind kratzt ständig an den Ohren

Antwort von emres - 18.10.2007

das hat meiner auch in dem alter begonnen und lange übers erste lenbensjahr hinweg getan. es lag manchmal an müdigkeit, aber eigentlich wars nur ne macke von ihm. machen wohl viele babys.zumindest habe ich es von vielen müttern gehört.
im zweifelsfall geh einfach zum arzt.

lg Anett

Re: Kind kratzt ständig an den Ohren

Antwort von Bübchen_2006 - 19.10.2007

Wenn ein Kind sich plötzlich ständig an den Ohren rumfummelt, könnte das tatsächlich auf eine Entzündung hinweisen. Da das sehr schmerzhaft - und somit total unlustig für alle Beteiligten - werden könnte, würde ich das abklären lassen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.