Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

kein schlafsack mehr!?

Frage von selin250108 - 28.06.2008

ab wann könnwn die keinen mit normaler decke u kopfkisen schlafen??

Re: kein schlafsack mehr!?

Antwort von zwergi82 - 28.06.2008

ganz unterschiedlich, manche kinder schlafen ab bem jahr nur mit decke... andere haben mit vier und fünf noch nen schlafsack....

vor nem jahr würd ich persönlich keine decke nehmen, und vorallem kein kopfkissen.

ich hoffe meine kleine bleibt noch lang im schlafsack, da fällt nämlich das nervige zudecken in der nacht weg, wenn sie sich ständig freistrampelt, und die decke dann nimmer findet und friert.


lg zwergi

Re: kein schlafsack mehr!?

Antwort von MumOfMarie - 29.06.2008

Mein klein wollte nie einen Schlafsack. Am Anfang hat sie in einem Strampelsack (Pucksack) geschlafen. Doch ab ca. 3 Mon. mit einer normalen Decke. Die war mit solchen Sicherheitsklammern am Bettgitter festgeklammert. Nach Rücksprache mit meiner KIÄ ist das ok so.

Polster wieder kann ich dir nicht sagen... ab wann. Soweit sind wir noch nicht.

LG

Re: kein schlafsack mehr!?

Antwort von kitty-cat - 29.06.2008

Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate und hat schon so ein kleines Kinderkissen (ganz flach). Zu früh? Ich denke mir bloß, solange sich die Kleine noch nicht dreht, ist das nicht so schlimm. Naja, ansonsten hat sie auch die meiste Zeit einen Schlafsack, hab jetzt für den Sommer solche etwas Dünnere. Notfalls kann man sich ja auch welche aus leichten stoffen nähen (solche Schlupfsäcke sind von der Form ja einfach herzustellen).
LG, Katharina

Re: kein schlafsack mehr!?

Antwort von bluemchen05 - 30.06.2008

hallo,
mein sohn ist jetzt 2,5 jahre alt und hat bis vor einigen wochen immer mit schlafsack geschlafen.
es war superpraktisch und er fühlte sich auch sehr wohl darin.
nur haben wir nun das problem, daß er bereits 1m groß ist und die schlafsäcke spätestens im herbst alle zu kurz sind.
diese riesigen 130cm-dinger möchte ich nicht mehr kaufen, da auch sehr teuer. daher haben wir kurzerhand auf decke umgestellt.
es ging prima und der kleine fühlt sich wohl damit. ich fand es einfacher, im sommer damit anzufangen, da es dann nicht so schlimm ist, wenn er "oben ohne" daliegt, was momentan noch recht oft vorkommt.

gruß, Ela

Re: kein schlafsack mehr!?

Antwort von Sibi - 28.06.2008

ich habe mal gelesen, mit 4 Jahren.

Mein Sohn ist 2. Ich habe das mit der Decke schlafen beim Mittagsschlaf gerne "geübt". Aber nach einer Weile war er aufgedeckt.
Jetzt ist es zu warm.
Auch nachts für einen Schlafsack.
Das gute ist, dass er dann alleine aufstehen kann und morgens zu uns gehen kann.

Re: kein schlafsack mehr!?

Antwort von Himbeere2002 - 29.06.2008

Wir haben vom 1. Tag an eine Bettdecke. Die große hatte auch schon früh ne bettdecke, weil sie sich im schlafsack immer soooo verwurschtelt hat, das sie wachgeworden ist... ist mit decke nie passiert.. auch über den kopf gezogen hat sich die Decke bisher keine von uns.. kopfkissen hats bei meiner grossen mit 2 1/2 oder 3 gegeben, weil sie gern eins wollte... mal sehen wie´s bei der kleinen wird... ich selber hab heut noch kein Kopfkissen, weil ich´s lästig find. :o)

LG YvonneV MI USA

Re: kein schlafsack mehr!?

Antwort von Rosinchen78 - 29.06.2008

Gute Frage! Wir hatten die ersten 3 Monate ne Decke und Flachkissen, falls sie mal gespuckt hat. Damals hat sie sich noch nicht gedreht.

Als sie das erste mal die Decke angefasst hat, kam sie weg und nur noch Schlafsack.

Jetzt bei der Hitze schläft sie seit Wochen ohne Schlafsack, nur im Body und ich deck sie mit ner Mullwindel zu wenn sie eingeschlafen ist. Alles andere wäre zu warm. Sie ist jetzt 14 Monate.

Hoffe nur, dass wenns kühler ist es mit dem Schlafsack wieder klappt!

Aber es kommt echt total aufs Kind an, meine Nachbarsmädels hatten beide noch NIE einen Schlafsack, weil sie darin Panik bekommen haben... aber sie decken sich ständig auf. Sind aber deshalb auch nicht kränker als andere Kinder...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.