Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzy07 am 20.04.2008, 20:56 Uhr

Kann mir vielleicht jemand sagen,

wie lange es dauert bis die Zähne durch kommen?
Meine Kleine hat seit bestimmt 5 Wochen damit zu kämpfen! Ich spüre die Zähne schon unterm Zahnfleisch, sie hat feuerote Wangen, jeden 2. Tag Fieber und ein Auge tränt ständig!
Am Anfang hab ich gedacht sie bekommt eine Erkältung bin dann zum KiA der meinte alles i.O.! Bin dann trotzdem noch zum HNO (habe in der Praxis 5 Jahre gearbeitet) Meine Chefin hat sogar Ultraschall und eine Nasenendoskopie gemacht, auch alles i.O!
Also denke ich es sind doch die Zähne, aber dauert das sooooo lange?
Danke für eure Antworten

Gruß Nina

 
4 Antworten:

Re: Kann mir vielleicht jemand sagen,

Antwort von +lalelu+ am 20.04.2008, 21:19 Uhr

Das ist sooo unterschiedlich, da hilft nur Abwarten und Tee trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht jemand sagen,

Antwort von alsame am 20.04.2008, 23:47 Uhr

Ja ich glaube schon.
Bei den ersten beiden Zähne haben wir garnichts gemerkt. Aber jetzt sind wir auch schon seit 4 Wochen dabei und davon 3 Wochen Durchfall. Naja schlecht schlafen etc. Hab auch schon jeweils zwei weiße Punkte durchschimmern sehen. Aber seit einer Woche ist nix mehr zu sehen.
Ich rechne damit das es noch eine Weile dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht jemand sagen,

Antwort von Rosinchen78 am 21.04.2008, 8:19 Uhr

Es kann sich wohl echt hinziehen! Und es ist wirklich seeehr unterschiedlich - aber eben trotzdem normal.

Meine Maus bekam mit 11 Monaten ihren 1. Zahn, der zweite ließ weitere 4 Wochen auf sich warten. Sie hatte eigentlich keine Probleme damit.

Aber momentan vermute ich auch, dass sie wieder zahnt. Schäft schlechter, oft anhänglich usw. Gestern 3 x Windel gefüllt und auch Konsistenz anders wie sonst... ach, wir lassen uns halt überraschen, was will man machen?

Alles Gute euch,
LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht jemand sagen,

Antwort von sarahsmom am 21.04.2008, 9:07 Uhr

Oh das kann sehr schnell gehen oder sehr lange dauern.

Meine Tochter ist fast 1 Jahr hat schon 9 Zähne wovon 6 knapp hintereinander in wenigen Tagen kamen aber der backenzahn hat eiwg auf sich warten lassen. Auch die anderen Backenzähne sind am kommen und das schon ewig.
Da hilf nur abwarten und den Kids was hartes zu beißen geben, das hilft beim zahnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.