Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Kann ich Babyöl zum Entfernen von Milchschorf nehmen?

Frage von Rita11 - 13.07.2005

Ich meine, um die Kopfhaut bissel "aufzuweichen" damit es besser abgeht. Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße, Rita

Re: Kann ich Babyöl zum Entfernen von Milchschorf nehmen?

Antwort von BirgitB - 13.07.2005

hallo rita
ich hab meistens mandelöl genommen oder auch normales babyöl.
am besten über nacht einwirken lassen. ne mütze aufsetzen und das bett wird nicht voll. oder zumindest ein paar minuten drauf lassen

Re: Kann ich Babyöl zum Entfernen von Milchschorf nehmen?

Antwort von -Talia- - 13.07.2005

Hallo Rita,
meine Hebamme hat mir damals zu Olivenöl geraten und ich hatte ein Öl von der Apotheke gekauft, habe den Namen jetzt vergessen wenn Du magst kann ich mal nachfragen.Aber normales Babyöl kann man wohl auch nehmen.
LG

Ja natürlich

Antwort von 3 mal mami - 14.07.2005

warum denn nicht hab das bei meinen kindern immer so gemacht anders gehts auch net man sicher auch die anderen Öle die vorgeschlagen wurden nehmen aber warum denn KEIN Babyöl?

Babyöl

Antwort von Samira21 - 14.07.2005

du kannst natürlich babyöl nehmen, aber in meiner praxis wird grundsätzlich einfaches Olivenöl empfohlen. Und da muss es nicht das teure sein eins z.B. vom Al.. reicht auch aus.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.