Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rita11 am 13.07.2005, 19:37 Uhr

Kann ich Babyöl zum Entfernen von Milchschorf nehmen?

Ich meine, um die Kopfhaut bissel "aufzuweichen" damit es besser abgeht. Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße, Rita

 
4 Antworten:

Re: Kann ich Babyöl zum Entfernen von Milchschorf nehmen?

Antwort von BirgitB am 13.07.2005, 19:47 Uhr

hallo rita
ich hab meistens mandelöl genommen oder auch normales babyöl.
am besten über nacht einwirken lassen. ne mütze aufsetzen und das bett wird nicht voll. oder zumindest ein paar minuten drauf lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Babyöl zum Entfernen von Milchschorf nehmen?

Antwort von -Talia- am 13.07.2005, 19:54 Uhr

Hallo Rita,
meine Hebamme hat mir damals zu Olivenöl geraten und ich hatte ein Öl von der Apotheke gekauft, habe den Namen jetzt vergessen wenn Du magst kann ich mal nachfragen.Aber normales Babyöl kann man wohl auch nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja natürlich

Antwort von 3 mal mami am 14.07.2005, 8:07 Uhr

warum denn nicht hab das bei meinen kindern immer so gemacht anders gehts auch net man sicher auch die anderen Öle die vorgeschlagen wurden nehmen aber warum denn KEIN Babyöl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyöl

Antwort von Samira21 am 14.07.2005, 14:36 Uhr

du kannst natürlich babyöl nehmen, aber in meiner praxis wird grundsätzlich einfaches Olivenöl empfohlen. Und da muss es nicht das teure sein eins z.B. vom Al.. reicht auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.