Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki-Ushl am 14.11.2008, 7:54 Uhr

Kalte Füße

Mein Baby (10 Wochen) hat ständig kalte Füßchen obwohl ich ihm eine Strumpfhose und noch 1 Paar Socken drüber anziehe.

Was kann man da machen? Habt Ihr einen Tipp für mich?
Danke für Antworten!

Nicki

 
3 Antworten:

Re: Kalte Füße

Antwort von Carol25 am 14.11.2008, 14:33 Uhr

Wie ich unten bei einer ähnlichen Frage schon geschrieben habe, sind kalte Füße und Hände normal, da die Durchblutung der kleinsten Gefäße noch nicht ganz optimal läuft. Das ist aber ok., solange der Nacken deines Babys sich warm anfühlt.
Ich würde schauen, dass die Strumpfhosen wegbleiben, statt dessen lieber weite Jogginghose und die Socken schon dick, aber eine Nummer größer wählen. Die Luft die zwischen Fuß und Stoff ist, muss zirkulieren können, um sich zu erwärmen.
Wir haben auch kalte Fußzehen, wenn wir zu enge Schuhe anhaben im Winter, stimmts?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füße

Antwort von Danie1983 am 14.11.2008, 14:38 Uhr

Kann mich dem von Carol25 anschliessen nur ergänzend noch:

Zuerst die Füße aufwärmen und dan erst Socken anziehen,sonst bringen die besten Socken nichts.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füße

Antwort von LeaMami230608 am 17.11.2008, 19:17 Uhr

Meine Maus bekommt immer kalte Füße, wenn sie alleine liegt.
Ist sie auf dem Arm, sind Hände und Füße warm.

Jetzt lege ich eine Decke über ihre Beine, wenn sie auf ihrer Spieldecke liegt- dann bleiben Füße UND Hände warm.

Warum das so ist, das weiß ich nicht- aber es hilft.



Sie hat übrigens nur Strampler an und warme Socken drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.