Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

@KK78 nochmal wegen Stuhlgang

Frage von Eamane - 22.07.2005

Hallo!
Ich meld mich mal lieber hier oben, weil da unten, das ist ja doch schon ein paar Tage her. Ich wollt dir nur noch mal schreiben, weil ich auch ähnliche Probleme hatte, allerdings hatte meine dabei Blähungen, aber wir hatten eh mit Kolliken zu kämpfen.
Meine KÄ sagte damals beim Stillen ist das mit dem Stuhl ganz unterschiedlich. Normal ist von 5 mal am Tag bis nur alle 14 Tage! Das hört sich zwar ungewöhnlich an, aber in meinem Stillbuch steht dasselbe. Muttermilchstuhl ist ja auch sehr weich, da kommt es eigentlich nicht zu Verstopfung. Vor allem wenn dein Baby keine Probleme wie Blähungen oder Bauchweh hat und sich wohl fühlt, brauchst du wirklich nichts zu machen, denn es verwertet die Milch gut, wie ja unten auch schon gesagt wurde.
Falls du dich dennoch unsicher fühlst (ging mir nämlich ebenso), kannst du anstatt Thermometer das Poloch auch einfach vorsichtig ein bisschen mit dem Finger und Creme massieren. Unsere mochte das lieber, als das harte Fieberthermometer.
Mit Medikamenten würde ich nichts machen, höchstens vielleicht Kümmelzäpfchen. Die lösen Krämpfe im Darm, falls welche da sind.
Liebe Grüße Tanja

Re: @KK78 nochmal wegen Stuhlgang

Antwort von KK78 - 22.07.2005

Vielen Dank für die lieben Zeilen. Es ist schön, dass es auch mal jemandem ähnlich geht mit seinem Kind und ich mir nicht immer nur anhören muß, das jede Windel voll sein sollte. Ich mach mich jetzt nicht mehr ganz so verrückt, mein Kleiner ist ja wirklich gut drauf! Schönen Abend! LG Katja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.