Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Juckreiz!

Frage von kubka - 03.03.2007

Hallo,

kann mir jemand ein Tip geben, welche Creme gegen Juckreiz am besten ist? Mein Kleiner hat über der Stirn eine Stelle, die ihn sehr juckt. Er kratzt sich dann immer nachts. Die Fingernägel schneide ich so oft nur geht, er schafft es aber immer wieder,sich ein Paar Kratzer zu verpassen. Jetzt habe ich das mit Bübchen Spezial Lotion mit Zink, Pantenol und Kamille probiert und es scheint zu wirken? Kann es sein, dass Zink gegen Juckreiz hilft?

Danke für Euere Hilfe.

Re: Juckreiz!

Antwort von Jutta T. - 04.03.2007

Mhm, wie alt ist er denn? Ich habe immer Fenistil-Gel genommen... kommt aber auf das Alter an.

LG
Jutta

Re: Juckreiz!

Antwort von kubka - 04.03.2007

hallo,

der Kleine wird am 12.März 5 Monate alt.
Wirklich Fenistil? diese Mückensalbe?

Danke für die Meldung, echt nett.

Re: Juckreiz!

Antwort von baffy - 05.03.2007

Ja, Zink scheint gegen Juckreiz zu helfen. Habe ND, bei Juckreiz hilft Penatencreme ganz gut.

LG und gute Besserung, baffy

Re: Juckreiz!

Antwort von Jutta T. - 05.03.2007

Fenistil Gel ist nicht nur für Mückenstiche sondern für alles Art von Juckreiz gibt es auch als Tropfen. Bin mir aber nicht sicher ob es für Babys geeignent ist.

LG
Jutta

Re: Juckreiz!

Antwort von kubka - 06.03.2007

hallo,

habe ich ND richtig als Neurodermitis verstanden?
Ich glaub auch, dass diese Zinksalbe (Lotion) geholfen hat. Ich habe bis jetzt nur Pröbchen von Bübchen und komme damit ziemlich lange aus. Was kannst du mir noch empfehlen?

Re: Juckreiz!

Antwort von baffy - 07.03.2007

ND=Neurodermitis

Du kannst es auch mal mit Umschlägen aus Stiefmütterchentee (Apotheke) versuchen.

LG baffy

Re: Danke Baffy

Antwort von kubka - 07.03.2007

danke

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.