Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kubka am 03.03.2007, 17:40 Uhr

Juckreiz!

Hallo,

kann mir jemand ein Tip geben, welche Creme gegen Juckreiz am besten ist? Mein Kleiner hat über der Stirn eine Stelle, die ihn sehr juckt. Er kratzt sich dann immer nachts. Die Fingernägel schneide ich so oft nur geht, er schafft es aber immer wieder,sich ein Paar Kratzer zu verpassen. Jetzt habe ich das mit Bübchen Spezial Lotion mit Zink, Pantenol und Kamille probiert und es scheint zu wirken? Kann es sein, dass Zink gegen Juckreiz hilft?

Danke für Euere Hilfe.

 
7 Antworten:

Re: Juckreiz!

Antwort von Jutta T. am 04.03.2007, 7:50 Uhr

Mhm, wie alt ist er denn? Ich habe immer Fenistil-Gel genommen... kommt aber auf das Alter an.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz!

Antwort von kubka am 04.03.2007, 13:50 Uhr

hallo,

der Kleine wird am 12.März 5 Monate alt.
Wirklich Fenistil? diese Mückensalbe?

Danke für die Meldung, echt nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz!

Antwort von baffy am 05.03.2007, 11:43 Uhr

Ja, Zink scheint gegen Juckreiz zu helfen. Habe ND, bei Juckreiz hilft Penatencreme ganz gut.

LG und gute Besserung, baffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz!

Antwort von Jutta T. am 05.03.2007, 13:24 Uhr

Fenistil Gel ist nicht nur für Mückenstiche sondern für alles Art von Juckreiz gibt es auch als Tropfen. Bin mir aber nicht sicher ob es für Babys geeignent ist.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz!

Antwort von kubka am 06.03.2007, 14:57 Uhr

hallo,

habe ich ND richtig als Neurodermitis verstanden?
Ich glaub auch, dass diese Zinksalbe (Lotion) geholfen hat. Ich habe bis jetzt nur Pröbchen von Bübchen und komme damit ziemlich lange aus. Was kannst du mir noch empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz!

Antwort von baffy am 07.03.2007, 10:28 Uhr

ND=Neurodermitis

Du kannst es auch mal mit Umschlägen aus Stiefmütterchentee (Apotheke) versuchen.

LG baffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Baffy

Antwort von kubka am 07.03.2007, 12:04 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.